Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Herbst-KAL

- 30. August 2014

image

Das Bastelschaf hat wieder zum gemeinsamen stricken aufgerufen.
Diesmal steht der Clarity Cardigan auf dem Plan. Die Anleitung ist auf englisch und via Ravelry käuflich zu erwerben.

Starschuß ist der 7.September und Zieleinlauf der 9.November.
Es sind natürlich alle herzlichst eingeladen, hier mitzumachen!
Egal ob mit Blog oder ohne. Alles Näheres erfährt ihr beim Bastelschaf.
Ich werde natürlich wieder mit Rat und Tat allen zur Seite stehen. Keine Scheu, mir die Ohren abzuknabbern mit allerlei Fragen 😀

Diesen sehr stylisches Cardi hatte ich schon einmal begonnen. Nur leider hatte die Wolle nicht gereicht. Was ist passiert?
Nun, die Wolle war handgefärbt von Anja. Die macht das so nebenbei und hat eine kleine Facebook Gruppe. Leider war die Lauflänge des Alpacagarns falsch angegeben und ich hatte einfach zu wenige Meter. Nach einem halben Jahr der Trauer wurde er dann geribbelt.

IMG_2223

Eine gute Gelegenheit dieser Jacke eine erneute Chance zu geben. Diesmal habe ich garantiert genug Garn. FairAlpaca Fingering in Moosgrün und als Kontrastfarbe für die Taschen rosa. Mal schauen ob ich das Rosa nicht auch in den Blenden miteinbaue. Und dann noch rosa Glitzerknöpfe, die auch schon auf den ersten Versuch ihren Platz gefunden hätten.

image

Na, dann auf ins neue Abenteuer!
Gehabt euch wohl
Eure Bettina

Advertisements

8 responses to “Herbst-KAL

  1. Fritzi sagt:

    Liebe Bettina,

    ich habe gerade Deinen Post und den KAL entdeckt. Ich glaube, ich würde glatt einsteigen wollen 😉 Du hast Dir dafür die Fairalpaka Fingering ausgesucht, diese Wolle juckt mir auch schon lange in den Fingern. Die Maschenproben sind etwas unterschiedlich, rechnest Du dann um? Und wieviel Wolle hast Du dafür geplant? Im Paket befinden sich ja immer 300 g und das könnte mE knapp werden, oder?

    Herzlichst Bine

    • Liebe Bine,
      hmm, 30 M auf 10cm ist schon sehr fest verstrickt. Steht zwar so auf der Banderole aber so fest würde ich es jetzt nicht verstricken.
      Ich mach mal eine Maschenprobe. Werde dann berichten:)

      Mit 300g kommst du nicht hin. Falls du aber keine 600g in einer Farbe haben möchtest, warte auf den Mixer bei FairAlpaka. Da kannst du dann Farben mischen. Sven hat es angekündigt, aber wann ist noch nicht ganz klar. Aber müßte bald kommen.

      Wäre auf jeden Fall super, wenn du mitmachen würdest:))))

      LG Bettina

      • Fritzi sagt:

        Liebe Bettina,

        danke schon mal für Deine Antwort! Ich wollte schon lange mal diese Wolle testen, sind noch dazu unschlagbare Preise! Bin gerade noch auf der Suche nach weiteren Alternativen, aber alles was mir zusagt, ist mir gerade zu kostspielig… Einen Mix kaufen zu können wäre super!

        Die Anleitung habe ich auf jeden Fall schon mal gekauft und gedruckt. Deswegen juckt es mich gerade in den Fingern. Aber ich bin eh so krank momentan, dass Stricken nicht geht bzw. mit Kopf einschalten schon mal gar nicht ;( Naja, wird schon werden. Werde mich auf jeden Fall anmelden!

        Schönen Sonntag und spätestens bis zum KAL!

        LG Bine

  2. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    es ist ärgerlich, wenn die Wolle nicht reicht. Aber die Farben sind so wunderschön und so wie es aussieht, müsste das Garn doch mindestens für einen Pullunder oder einen Bolero reichen, oder? Die neuen Farben finde ich aber auch super und die Kombination mit dem Rosa ist eine gute Idee.
    Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurem KAL. Habe mich gerade für ein weiteres Projekt entschieden und mache sozusagen einen „knit alone“.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Anneli

    • Liebe Anneli,
      knit alone ist gut! Hihi. Bin ja immer so gespannt, was bei dir wieder auf den Nadeln kommt! Aber unseren KAl mit einen Zopfpulli sollte wirklich mal zustande kommen:))) Müßen wir uns noch zusammen reden:)
      Leider ist es so wenig Wolle, dass ich gerade einen Pullunder damit machen könnte. Habe noch 1 Strang in rosa und wird wahrscheinlich mal ein Mützen/Cowl/Handschuh-Set. Da passt die Menge dann ganz gut. Aber irgendwas fällt mir ja immer ein!
      Schönen Sonntag noch
      Bettina

  3. BuxSen sagt:

    Du bist auch dabei! Mach dich schonmal auf Blumenkohl am Ohr und wundgeschriebene Finger gefasst… ;o)
    Liebe Grüße,
    BuxSen

  4. Oh wie schade um das unvollendete Werk. Die Wolle war ja traumhaft.. und die neue sieht auch schön aus.
    Beim KAL mache ich auch mit 🙂 und überlegte auch, ob die Blenden was von der Taschenfarbe abbekommen. Ist ja sonst kaum zu sehen.
    Gutes Gelingen wünsche ich Dir!
    LG Martina

  5. Ingrid sagt:

    Das wird eine schicke Jacke, aber ich habe noch so viel zu tun – am KAL werde ich nicht teilnehmen. Deine Farben sind schön gewählt. Ich habe nun auch endlich bei Fair-Alpaka bestellt, die DK in naturfarbe.

Freue mich über jeden Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: