Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Vintage

- 2. Oktober 2014

Zuerstmal danke schön für eure Genesungswünsche. Ich bin immer noch schief und noch lange nicht schmerzfrei 😦 Aber es wird langsam besser! Einen Termin beim Osteopathen habe ich schon. Das ist wirklich notwendig.
Einen besonderen Dank an ULL-Rike , die mir einen schönen Entspannungstipp gegeben hat. Gleich ausprobiert und steigert wirklich das Wohlempfinden 🙂

Zuviel Stress tut nicht gut. Ich kann schlecht nein sagen und bin immer sehr pflichtbewusst. Was nicht immer gut ist. Ich denke, dass mir mein Körper so auch Bescheid gegeben hat. Also Luft raus, tief durchatmen und mein neues Mantra lautet „Mach dir keinen Stress“ Und wißt ihr was passiert ist? Plötzlich saß ich da und die Stricknadeln klapperten ohne Unterbrechung. Manchmal muß man sich zurück nehmen und vorwärts zu kommen. Ich hoffe, dass mein Kreuz sich so auch besser erholen kann. Als Unterstützung nehme ich Nux Vomica Gobuli, gut für gestresste Manager mit Magen- und Rückenproblemen. Lustigerweise bekommt Daisy, meine kleine Katzendame, genau das gleiche gegen ihren nervösen Magen. Aber wir waren immer schon eng verbunden, da passt das gut. Sie steht unter meinen besonderen Schutz, da sie verkrüppelt Vorderbeinchen hat und ich sie immer sehr behütet habe. Mittlerweilen ist sie schon 13 Jahre alt 🙂

image

Und Hurra! Er ist fertig, mein Vintage-Schokoladen-Cardi.

image

Ein taillenhoher Bund und kleine Perlen an den Abkettkanten sind meine persönlichen Änderungen.

image
image

Schöne passende Schuhe, die ich wohl eine zeitlang nicht tragen werde können 🙄 Übrigens ein Paar aus meiner Manolo Blahnik Sammlung. (Ich war in einem früheren Leben ein Hamster, ich bin mir da sicher!)

image

Gestrickt habe ich die Jacke mit Northbound Knitting Superwash Merino Fingering in der Farbe Chocolatier. Ein sehr schönes Garn mit einer High Twist Verzwirnung. Erhältlich bei Jules Wollshop.

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

4 responses to “Vintage

  1. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    jetzt ging es aber doch sehr schnell mit Deiner Jacke. Was für ein Traum! Deine kleinen Änderungen mit Perlen und hohem Bündchen passen fantastisch zu dem Modell. Der Ausschnitt mit dem kleinen Kragen sieht aus ganz zauberhaft aus. Auch die Knöpfe und die Brosche … Überhaupt hast Du Deine Puppe perfekt gestylt. Die Traumjacke, Schuhe (schwärm), Perlenkette und der Rock sind ein perfektes Outfit. Super!
    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung,
    Anneli

  2. ULL-Rike sagt:

    WOW! Was für ein Schmuckstück, diese Jacke! Ich kann so etwas gar nicht tragen, bin überhaupt nicht der Typ für so nostalgische Sachen, aber trotzdem … die Jacke ist ja ein Traum! Gratuliere … und das noch mit ausklingendem Hexenschuss. Da warst Du aber fix!
    Auch an den Schuhen sehe ich, wie sehr sich unser Kleidungsgeschmack unterscheidet. Meine sind durchweg flach, meistens sportlich. Deswegen passen auch keine Vintagesachen – logo!
    Und wegen chronischer Rückenbeschwerden habe ich Hochhackiges schon seit Jahr(zehnt)en nicht mehr im Schuhregal.
    Führst Du das Gesamtstyling auch mal an Dir vor? Man kann sich ja eine Maske aufsetzen 😉
    Das Ganze sieht so wunderbar passend aus, dass ich es gern mal „an der Frau dazu“ sehen würde.

    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
    Wenn Entspannung bei Dir hilft, dann mache ich Dich mal noch auf den Link zu einem Body-Scan aufmerksam:
    http://www.tk.de/tk/broschueren-und-mehr/cd-und-dvd/mp3-body-scan/614390
    Den kann man dort kostenlos runterladen.
    Ich habe ihn auf meinem Handy und so immer bei mir (auch im Urlaub).
    Tut wahnsinnig gut!

    ULL-Rike, die WOLL-Reiche

  3. Katja sagt:

    Glückwunsch! Dieser Cardigan sieht wirklich toll aus! Farbe, Form, Muster. Einfach alles.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Katja

  4. fritzicreativ sagt:

    Liebe Bettina,

    der Schoko-Cardi ist ein Traum! Ich hätte fast gesagt, da hat sich der Hexenschuss gelohnt *ähm* Spaß beiseite. Schön, dass es Dir besser geht und dass das Stricken wieder flutscht! Bei mir auch – habe heute im Zug 4 Stunden Rosina-Jacke gestrickt 😉

    Und – nicht zu vergessen – echte Manolos – ein Träumchen! Auch haben will 😉 Sollte ich mal auf meine Geburtstagsliste setzen!

    Und jetzt schau ich noch schnell, von was Ulrike da schreibt…

    Gute Nacht u lG Bine

Freue mich über jeden Gedanken

