Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Eine Pullover für jeden Tag

- 3. Oktober 2014

Die Anleitung des Streifenpullis ist jetzt bei Ravelry käuflich erhältlich. Die Anleitung gibt es auch auf deutsch.

image

Eine schöne Grundanleitung für einen RVO mit sehr figurschmeichelder Formgebung mittels „Abnäher“. Mit oder ohne Streifen schön oder vielleicht mit einer hübschen Fair Isle Bordüre? Oder eine sommerliche Variante mit einen Lace-Abschluß? Hier ist Kreativität gefragt und ich werde diesen Schnitt sicher wieder verwenden.

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

Advertisements

2 responses to “Eine Pullover für jeden Tag

  1. ULL-Rike sagt:

    Hallo Bettina,

    da würde ich mir gleich meine VERENA Herbst 2011 vornehmen, da sind sooo tolle Fair Isle-Muster drin! Und davon unten eine Bordüre reinstricken.
    Oder mein Fair Isle Musterbuch mit den schönsten Farbvarianten vom einfachsten bis zum hochkomplizierten Muster, die man alle nach Lust und Laune kombinieren kann.
    Ich kenne Dich zwar nicht, kann mir aber eine Reiterin mit dem abgebildeten Outfit sehr gut auf dem Pferderücken vorstellen. Ein sehr schöner Rolli!
    Toll, Du hast immer so schnell was Großes fertig (oder ist es nur mein Eindruck, in Wahrheit aber lediglich das Fertigstellen eines lange liegen gebliebenen UFOs?).

    Liebe Grüße und ein erholsames langes Wochenende,
    Ulrike

  2. Liebe Ulrike,
    gell da kann man schon Ideen entwickeln! Solche Musterbücher sind ja immer eine schöne Inspirationsquelle.
    Ich mußte lachen, denn im Moment komme ich nicht mal rauf aufs Pferd! Obwohl dass wirklich gut wäre, gerade im Schritt reiten ist super für Rückenbeschwerden. Es gibt sogar Therapie auf Pferden. Vielleicht wäre das was für dich, da mußt du nicht reiten können, nur die Bewegungen spüren und wirken lassen.
    Den Pulli habe ich schon im Sommer fertig gehabt, ein Teststrick, wo jetzt die Anleitung online gegangen ist. Ich verlinke dann nur mehr die Anleitungen. Sooooo schnell bin ich nun auch nicht *lach*
    Wünsch dir auch ein schönes Wochenende
    Bettina

Freue mich über jeden Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: