Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Kennt ihr Fraggles?

- 12. Oktober 2014

Ihr wißt schon, diese haarigen Jim Henson Figuren in allen Regenbogenfarben. Ich bin jetzt mittels eines rosa Wuschelpullovers zu einen Bettina-Fraggle mutiert. Habe ich mir doch glatt schon die passende Kostümierung für Halloween gebastelt. Um ein paar alte Leute zu erschrecken…nein nicht meine Mutter, die will ja immer alles Handgestrickte selbst anziehen!

image

Schön gestylt mit ungebügelter Jeans, knittrigen Riesenshirt und Megacowl im aktuellen Lagenlook (warum ist Lagenlook eigentlich immer „aktuell“?)

image

Sieht er nicht zum reinkuscheln aus? Bei sonnigen 18 Grad verspricht er allerdings eher Hitzestaus statt Wohlfühlfaktor. Ach, wann kommt endlich grauseliges Wetter? Die Strickerwelt ist wohl die einzige Spezies, die sich Kälte, Regen, Wind und Schnee herbeisehnt um ungestört ihrer Leidenschaft frönen zu können.

image
image

Also schnappt euch eine Tasse Tee, sucht puschelige Wolle und schlagt Louvre an. Schlichter RVO mit einem sehr einfachen Muster, das einen tollen Effekt bringt. Eher weit und gerade geschnitten um kommende Feiertagsfettpölsterchen, kleine Bäuchlein und JLo-Popos zu verstecken :mrgreen:

Na los, auf was wartet ihr noch! 😀

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

4 responses to “Kennt ihr Fraggles?

  1. Anneli sagt:

    Der sieht soooo kuschelig aus, Bettina! Ich weiß ja, dass Du Rowan-Garn verwendet hast, aber als ich ihn zuerst sah, dachte ich, Du hättest Deine Splendid verstrickt. Weit und gerade ist leider nichts für mich, aber es wird sicher einige geben, für die der Pulli wie gemacht ist. Jetzt fehlt tatsächlich nur noch richtiges Pulloverwetter. Ich sehne es auch herbei!
    Liebe Grüße,
    Anneli

  2. Regina Holtzum sagt:

    Doch der wäre auch was für mich. Pölsterchen verstecken ist immer gut ;)) Schön ist er geworden, hoffentlich pillt er nicht so schnell. Auf dem Foto macht er fast den Eindruck – wäre zu schade. Und richtig schön warm sieht er auch aus. Klasse :)))
    Schöne Grüße vom Niederrhein
    Regina

  3. Iris sagt:

    Cool, Anleitung ist gespeichert. Den werde ich mir ganz sicher mal stricken. Aber erst wenn ich wieder Zeit habe, jetzt sind erstmal wieder unendlich viele Weihnachtssocken dran.

    Liebe Grüße
    Iris

  4. … lass die Sorgen Sorgen sein *sing*
    Klar, die Fraggles sind mir noch gut in Erinnerung!

    Whow, schon wieder ein fertiges Teil! Beneidenswert schnell strickst Du. Ich habe mir am WE eine sooo üble Nackenverspannung angestrickt… Ich könnte gar nicht mehr 😦

    Wobei mir ein Hintern- und Fettposterversteckpulli auch noch gut gefallen würde.

    LG MCL

Freue mich über jeden Gedanken

