Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Die verstrickte Dienstagsfrage

- 14. Oktober 2014

Das Wollsch(l)af hat verschlafen 😦

Passend dazu die heutige Diensschlafs…ähhh…tagsfrage:

Bist Du schon mal während des Strickens eingeschlafen?
Was machst Du, wenn Du müde bist, aber trotzdem noch stricken möchtest?

Guten Morgen! und soll ja schon mal vorkommen, das man verschläft 😀

Da ich diese seltsame Fähigkeit meiner Mutter auch friedlich im sitzen schlummern zu können geerbt habe, nicke ich doch ab und zu beim stricken ein.
Das Strickzeug wandert Richtung Bauch, meine Äuglein schließen sich, nur für ein Minütchen, so nehme ich es mir zumindestens vor. Ich bekomme das Ende des Krimis nicht mehr mit, frage meine bessere Hälfte nach den Täter, der auch nichts weiß, weil er meinte er müßte dringend einen Mitternachtssnack zu sich nehmen. Kurz vor Ende des Filmes, versteht sich. Wozu habe ich eigentlich diese Testosteronschleuder? Zu nichts nutze!

Gut, ich bin jetzt wieder munter und stricke fröhlich weiter. So ist auch die zweite Frage beantwortet.
Kurzes Schlaferl und ich bin wieder fit. Allerdings gibt es einen Zeitpunkt, wo nix mehr geht und ich Maschen im Zeitlupentempo abstricke, Charts nicht mehr durchblicke und Anleitungen zu einen kryptologischen Irrsinn mutieren. Dann ist endgültig Zeit fürs Bettchen….

In diesen Sinne
Gute Nacht!
Eure Bettina

2 responses to “Die verstrickte Dienstagsfrage

  1. Anneli sagt:

    Deine Fähigkeit, im Sitzen friedlich zu schlummern, habe ich leider nicht und ich schlafe beim Stricken garantiert nicht ein! Allerdings bin ich schon zweimal auf einer Zopfnadel aufgewacht und das macht mich nun doch nachdenklich.
    Dir noch einen schönen Abend, Bettina, und liebe Grüße,
    Anneli

  2. Könnte mir genauso passieren, habe ich mir gerade so beim lesen gedacht 😉 Wie schön, dass ich nicht alleine damit bin. Das beruhigt mich ungemeine
    LG
    Heike

Freue mich über jeden Gedanken

