Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Wockensolle

- 19. Oktober 2014

Ich stricke Socken! Man möge sich diesen Tag rot im Kalender markieren und ihn anschließlich zum Feiertag erheben.
Wer schon länger hier mitliest, weiß das Socken stricken nicht gerade zu meinen Hauptbeschäftigungen gehört. Eigentlich macht es ja Spaß und ich trage selbstgemachtes ja so gerne an den Füßen. Ergründen konnte ich dieses Anti-Sockenstrick-Syndrom noch nicht vollständig. Vielleicht sollte ich mal einen Stricktherapeuten konsultieren. :mrgreen:

Nun ist es wieder mal soweit, dass ich ein paar Socken angeschlagen habe. Und diesmal soll es nicht bei den üblichen, jährlichen Alibisocken bleiben.
Wockensolle habe ich genug.

image

Und so schöne Muster, wie Elephantensocken, üppige Zopfmuster oder verschwurbelte Hinguckermuster laden ja regelrecht zum Socken stricken ein. (Alles kostenlose Anleitungen)

image

Kuschelige, handgefärbte Sockenwolle mit Kaschmir von Zauberwiese ist die Grundlage für den ersten Streich. Schlicht mit seitlichen Zopf, gut geeignet für melierte Farben. Käppchenferse und Bandspitze. Nichts besonderes, aber es macht gute Laune!

image

Der zweite Streich wird sicher folgen….die Elephantensocken in Orange und Natur schwebt mir so vor oder vielleicht doch Make a wish? Und ja! Das ebook Knit.Sock.Love will ich mir ja schon länger gönnen. Traumhafte Muster können hier entdeckt werden. Wäre jetzt eine gute Gelegenheit 🙂
Das schöne an Socken ist ja, wie bei Hauben und Handschuhen, das sie so zwischendurch und flott genadelt werden können. Rede ich mir mal so ein, damit meine Sockenschublade und meine Eisfüsschen wieder Nachschub bekommen. Mal schauen wie lange mein Socken-Enthusiasmus anhält….sonst muß ich wirklich zum Sockentherapeuten…

Ein anderes Projekt, meine Zopfjacke steht kurz vor der Vollendung! Nur mehr Ärmel einsetzen und Blende stricken. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich an diesem Cardi schon mein halbes Leben lang stricke…Pfuh…wird schon langsam Zeit!

image

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch!
Eure Bettina

Advertisements

6 responses to “Wockensolle

  1. Regina Holtzum sagt:

    Sieht sehr schön und kuschelig aus.Kannte ich noch gar nicht diese Wolle, gehe ich doch gleich mal schauen :)) Ich habe eigentlich immer ein paar Socken auf den Nadeln und die Socken von Cookie A. kann man nur empfehlen. Ich habe ihre Bücher und bin begeistert. Wenn du dir das ebook zulegst,wirst du bestimmt viel mehr Socken stricken. Also dann, auf das nächste Paar ;))

    Schöne Grüße vom Niederrhein
    Regina

    • Liebe Regina,
      die Cashmere Sock ist himmlisch! Kann ich nur empfehlen:)
      Gut zu wissen, dass die Anleitungen von Cookie A. empfehlenswert sind, den ihre Muster sind einfach zu schön:)
      LG Bettina

  2. Anneli sagt:

    Das sind keine Socken, liebe Bettina, das sind Kunstwerke! Ich bin ja auch keine Sockenstrickerin, aber es gibt schon reizvolle Modelle. Deine Zopfstrümpfe aus dem Garn von Zauberwiese sind auch wunderschön. Ist das Buch schon angekommen? Ich finde, da waren auch nette Anregungen drin. Gespannt bin ich jetzt auf Deine Jacke. Meine Joyce wird heute auch fertig.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Anneli

    • Liebe Anneli,
      da hast du absolut recht! Solche Socken sind richtige Kunstwerke.
      Ja, das Buch ist schon da! Diese Socken mit dem Argyle-Muster stehen ja auch auf meiner Liste, habe ich ganz vergessen;) Die Farben habe ich sogar daheim. Bekommst du sicher demnächst zu sehen!
      LG Bettina

  3. Oh mein Gott. Wann machst du das alles? Also bei mir gehen Socken nicht so schnell von der Hand. Müsste wohl mehr lernen. Es sind wunderschöne Muster. Muss mich da wohl mal aufraffen. Habe gerade den Schaft auf der Nadel. Mit 4rer Wolle finde ich, geht das ni so schön schnell, oder irre ich da?
    LG Gerlinde

  4. Liebe Gerlinde,
    ist nur reine Übung im Schnellstricken 😀 Aber klar geht es mit der dünnen Wolle und 2,5mm Nadeln nicht ganz so flott. Jeder hat so sein eigenes Tempo, gibt Leute die stricken noch schneller als ich! Da sitze ich auch oft staunend vor dem Bildschirm!
    LG Bettina

Freue mich über jeden Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: