Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Kurz und knapp

- 21. Oktober 2014

Das wäre jetzt auch erledigt. Der letzte seiner Art ist fertiggestellt. Teststricks sage ich für eine Weile ade.

image

Ach, ich bin verliebt!

image

image

In dieser Jacke fühlt man sich wie eine Prinzessin.

image

Warum der eine Knopf schief ist, weiß ich jetzt auch nicht 😀
Aber die Knöpfli passen echt perfekt!

image

Wunderbare klassische Anleitung, in Teilen gestrickt mit tollen Aranmuster am Rücken. Lattice Back Jacket wird es auch bald als englische Anleitung geben.
Einzige Änderung sind die doppelten Bündchen an den Ärmeln. Gefiel mir so wesentlich besser, sieht einfach perfekter aus 😉

Verwendet habe ich von Shalimar Breathless DK in der Farbe Slag. Ein absolutes Traumgarn! Merino mit Seide und Cashmere, strickt sich so gut wie von selbst und hat ein unglaubliches Maschenbild. Leider nur in den USA erhältlich. Bei The Loopy Ewe könnt ihr fündig werden. Ich werde mir sicher noch einen kleinen Vorrat zulegen :mrgreen:

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

9 responses to “Kurz und knapp

  1. Leni Gugl sagt:

    Hallo Bettina,
    wo gibt es die Anleitung zu dieser tollen Jacke. Also ich muss schon sagen, da ist dir wirklich ein Meisterstück gelungen. Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen. Sag wie schaffst du es so viel in kurzer Zeit zu stricken. Wie heißt die gute Fee, die für dich den Rest der Arbeit erledigt? Bitte Name und Adresse: Danke und liebe Grüße aus Innsbruck.
    Leni

  2. fritzicreativ sagt:

    Boahh Bettina, das ist echt eine Prinzessinnenjacke! Sie sieht sehr edel aus. Und mit der Kette und den Knöpfen und der Hose kombiniert, wirklich sehr, sehr schön!

    Bin gespannt auf Deine nächsten Werke! Ich habe meine Rosina fast fertig und werde dann den Clarity angehen 😉

    Herzlichst Bine

  3. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    wow, kann ich nur sagen. Deine Jacke ist ein absoluter Traum! Das Garn sieht sehr vielversprechend aus. Tolle Passform, süße Knöpfe, schöne Abschlusskante. Das ist ein sehr edles Modell. Na ja, und das Rückenteil ist der größte Knüller.
    Liebe Grüße,
    Anneli

  4. fitzliesl sagt:

    Wow…viel mehr fällt mir zu diesem tollen Werk nicht ein. Sieht echt super aus.

    LG Fitzliesl

  5. Liebe Bettina,
    seit einigen Wochen bin ich stille Mitleserin auf Deinem Blog. Heute muss ich mich nun auch einmal zu Worte melden: schön ist sie geworden, Deine Jacke! Material, Knöpfe, Schnitt … einfach perfekt!!!
    Und noch ein Dankeschön für Deinen tollen Blog! Aufmerksam geworden auf der Suche nach einer gefilzstrickten Tasche habe ich mich hier sofort wie zu Hause gefühlt! (Und ich, die ich mit Blogs bis Dato nichts anzufangen wusste, habe dann ganz schnell einen eigenen Blog eingerichtet.)
    Ich freue mich schon auf Deine nächsten Beiträge!
    Ganz liebe Grüße von Anke

  6. Iris sagt:

    Hallo Bettina.

    Die Jacke ist aber auch ein Traum, kein wunder das du dich darin wie eine Prinzessin fühlst 🙂
    Schade das es die Anleitung nur in englisch geben wird 😦

    Liebe Grüße
    Iris

  7. Ich verneige mich in Ehrfurcht. Tolles Teil!

  8. Sandra sagt:

    Eine tolle Jacke, sie sieht richtig elegant aus, sehr schick. Das Muster am Rücken ist der Wahnsinn und kommt supergut mit deiner verwendeten Wolle zur Geltung. Wunderschön geworden!
    LG
    Sandra

  9. Regina Holtzum sagt:

    Hallo Bettina,

    menno, eigentlich darf ich deinen Blog gar nicht anschauen :))) Ein schönes Stück nach dem anderen stellst du her und weckst somit meine Gier!!! Ich will das auch alles haben!!!

    Schöne und gierige Grüße vom Niederrhein
    Regina

Freue mich über jeden Gedanken

