Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Mögt ihr es auch romantisch?

- 23. Oktober 2014

Ich bin jetzt 43 Jahre alt, stehe mit beiden Beinen im Leben, bin eigentlich ein pragmatischer Kopfmensch und trotzdem gibt es da so eine kitschige Serie, die ich mir ständig im Kreis ansehen könnte. Eine italienische Telenovela. Romantik, Liebe, Intrigen, schöne Frauen, edle Männer, viel Tüll, Satin und Rüschen, traumhafte Schlösser und edle Rösser.

Kennt ihr Elisa du Rivombrosa? DIE italienische Telenovela. Angesiedelt im 18. Jahrhundert und ist einfach nur zum niederknien!
Ich habe die Serie auf DVD, sehe sie immer wieder, wenn Elisa wieder bei Romance-TV läuft. Meine allerliebste Stricksendung, hellt meine Laune auf und macht mein Herz immer eine Spur leichter. Schon wenn ich die Titelmelodie höre….hach.

Nein, jetzt nicht wegklicken! Nicht lachen und den Kopf schütteln. Da bleiben und sich von mir in den Piemont entführen lassen. Zu schneidigen italienischen Grafen und Frauen mit wallenden Röcken.
Zu einer wunderbaren Liebesgeschichte gewürzt mit Morden, einer Intrige um den König und zahlreichen Degenkämpfen. Kitschig? Ja! Spannend? Jaaaa!

Sogar mein Mann hat sie sich schon mit mir angesehen. Hört, hört! Und unqualifizierte Bemerkungen dabei abgegeben 🙄 Aber er wollte trotzdem wissen, wie es weitergeht. Und hat sich die Serie bis zum Schluß angesehen. Auch Männer können noch überraschen…
Zum Ausgleich einfach ein paar Folgen Breaking Bad (genial!) ansehen 😀

Und nein, ich sitze nicht nur vor dem Fernseher, falls hier der Verdacht auftaucht, Serien und Filme sind einfach meine liebste Stricknebenbeschäftigung :mrgreen:

Wer nicht schon ein Fan ist und ein Sky-Abo hat, der sollte am 29.10 um 19.25 Romance-TV einschalten. An da läuft wieder die komplette Serie. Oder einfach DVD kaufen. Es lohnt sich.

Das Schloß haben wir uns übrigens letzes Jahr angesehen. Das mußte einfach sein und der Piemont ist sowieso eine Reise wert.

image

Der Link oben im Text führt euch zu einer schönen Seite über die Serie, die alles Wissenswertes beherbergt.

Gehabt euch wohl ihr Getreuen
Euere werte Bettina

Advertisements

One response to “Mögt ihr es auch romantisch?

  1. Anneli sagt:

    Nein, liebe Bettina, diese Serie kenne ich nicht, aber ich kann verstehen, dass Du sie beim Stricken genießt. Ich habe beim Nadeln auch ganz gern die Kiste an. Ich liebe „Mord mit Aussicht“ oder wenn Dieter Nuhr zum „Satiregipfel“ einlädt. Und wenn es dann bald draußen stürmt und schneit, macht es erst richtig Spaß!
    Liebe Grüße,
    Anneli

Freue mich über jeden Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: