Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Es ist herbstlich geworden

- 26. Oktober 2014

Jetzt ist es soweit. Nachdem uns das Wetter mit spätsommerlichen Temperaturen verwöhnt hat, weht uns jetzt ein rauere Wind um die Nase. Ich mag diesen Übergang sehr gerne, lädt es doch zum einkuscheln ein. Selbst Spaziergänge und Ausritte bekommen ihren eigenen Reiz.
Auf den Tellern gibt es vermehrt Kürbis und Wildgerichte. Heute habe ich meine Lieben mit Rehmedallions auf Kirsch-Schoko-Sauce, Kartoffel-Safran-Pudding, karamelisierte Maroni und Rotkraut verwöhnt. Hat köstlich geschmeckt.
Die ersten Mützen verlassen meine Stricknadeln. Aus der aktuellen The Knitter Ausgabe (Nr.19/Herbst 2014)

image

Passend zu meinen gestreiften Rollkragenpulli. Bereits schon ausgeführt, hat mich gut gewärmt bei meinen Ausritt. Die passenden Fäustlinge werde ich auch noch stricken.

image

Eine weitere Haube ist auf den Nadeln….

image

Einen herbstorangen Strickmantel habe ich angeschlagen. Leider schmerzen mir die Hände mit 6mm Nadeln etwas schnell, aber das Gestrick wächst zum Glück sehr rasch.

image

Die Socken sind bald fertig….warum brauche ich immer für den zweiten soooooo lange???

Ich werde mir jetzt eine Tasse Tee zubereiten und an der Mütze weiter stricken. Eingemummelt in eine Kuscheldecke und begleitet von ein paar Duftkerzen.
Und wie gestaltet ihr die rauen Herbsttage?

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

Advertisements

3 responses to “Es ist herbstlich geworden

  1. Regina Holtzum sagt:

    Hallo Bettina,
    ganz genauso :)) Sonntags, vorzugsweise wenn es regnet, bleibe ich sogar im Bett und stricke dort mit einem großen Pott Tee oder heißen Kakao an der Seite. Ich liebe den Herbst!
    Schöne Grüße vom Niederrhein
    Regina

  2. Liebe Bettina 😉
    die Mütze sieht ja entzückend aus 😉 Da bekommt man ja gleich Lust auf den Herbst (obwohl ich den sonst nur mag, wenn es trocken und ein wenig sonnig ist) Heute beklag ich mich auch gar nicht drüber, die Sonne scheint und da hat man gleich ein ganz anderes Wohlgefühl 😉
    Wünsche dir noch einen schönen Rest- Sonntag
    Liebe Grüße
    Heike

  3. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    der Herbst ist eine sehr schöne Jahreszeit. Jetzt macht das Stricken richtig Spaß. Deine Mütze ist süß und ich kann mir gut vorstellen, wie Du sie zusammen mit Deinem Pullover zum Reiten trägst. Ich habe mir eben angesehen, wie der Mantel aussieht, wenn er fertig ist. Traumhaft!
    Ich wünsche Dir noch einen kuscheligen Nachmittag,
    Anneli

Freue mich über jeden Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: