Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Laßt die Spiele beginnen!

- 1. November 2014

Gestern war es soweit, der Mystery-KAL von Stephen West hat begonnen. Ahhh, ist das spannend. Wie wird das Tuch aussehen? Habe ich die richtige Farben gewählt? Werde ich verzweifeln, so ganz ohne Bild des fertigen Objekts? Das Visuelle spielt bei mir und der Umsetzung eines Projekts immer eine große Rolle und deswegen üben auch Mysterys einen kleine Faszination auf mich aus. Eine spezielle Herausforderung eben 😉

Meine Farben:

image

Wieder mal meine geliebte Tosh Merino light. Die Bettin’sche Universal-Superwaffe. Diesmal in zarten Rose gepaart mit lichten Thyme, als Kontrast kräftiges Cardinal und der lustige Quereinsteiger Vishnu (soll Lila sein, mag meine Kamera nicht bäh)

Gewagt, ich weiß. Aber Stephens Tücher sind nunmal ungewöhnlich, crazy, abgefahren und einzigartig. Da kann es schon mal ein Farbenfeuerwerk sein.

Rose wird meine Hauptfarbe sein, die den Grundtenor angibt. Hell und zart gepaart mit kräftigen Akzenten.

Achtung Spoiler! (alle wegsehen, die noch nicht angefangen haben)

image

Fritzicreativ konnte ich mit dem Virus infizieren harhar mal sehen ob sie uns auch bald einen Spoiler präsentiert.
So, ich gehe jetzt mal den ersten Clue fertig stricken und dann heißt es warten bis Freitag. Aber ist ja nicht so, als hätte ich sonst nichts auf den Nadeln :mrgreen:

Apropos KAL: Wie ihr sicher schon gemerkt habt, bin ich klamm und heimlich, ganz still und leise aus dem Clarity-KAL ausgestiegen. Mit den vielen Teststricks war es ein Ding der Unmöglichkeit diese Jacke auch noch dazwischen zu schieben. Stricken soll ja nicht zum Stress ausarten. Und soviel glatt rechts würde ich im Moment eh nicht vertragen (faaaaaaaaaad!!) Man möge mir verzeihen 🙂 Aber ich verfolge durchaus eure Fortschritte!

Wünsche euch noch einen gemütlichen Stricknachmittag
Eure Bettina

Advertisements

3 responses to “Laßt die Spiele beginnen!

  1. fritzicreativ sagt:

    Har-har… Fritzicreativ wird jetzt – VOR oder NACH dem Apfelkuchen – auch anfangen und hat eh schon gelinst 😉 Dabei ist ihr aufgefallen, dass sie bereits zu BEGINN des KALs ALLE Farben benötigt und musste auf dem Weg zum Bäcker eben noch mal nach Hause, um die restlichen 3 Farben auch noch zu holen. Aber jetzt ist alles gewickelt und ich werde auch loslegen! Den passenden Blogpost incl. Spoiler wird es auch noch geben!

    Du bist ausgestiegen… Menno ;( Ich dachte, Du zeigst einfach zwischendurch nichts mehr ;( Aber irgendwann werden wir sicher auch Deinen fertigen Clarity Cardi sehen, oder? Ich habe mir zumindest vorgenommen, nach dem MKAL nichts mehr zusätzlich anzuschlagen. Sprich, eins fertig, eins neu … mal sehen, ob ich mich dran halte!

    Wunderbaren sonnigen Tag wünsche ich

    herzlichst Bine

  2. Anneli sagt:

    Hallo Bettina,
    der Anfang des Tuches sieht ja schon sehr interessant aus. Ich habe mir die Projekte von Stephen West angesehen. Die sind in der Tat sehr ausgefallen und ungewöhnlich. Ich bin sehr gespannt, was am Ende bei Dir und auch bei Bine herauskommt. Zunächst wünsche ich erst einmal viel Spaß beim KAL.
    Liebe Grüße,
    Anneli

  3. Sarah sagt:

    Deine Farbkombination gefällt mir sehr gut. Ich bin mal so gespannt, wie das Tuch wird.

    Lg Sarah

Freue mich über jeden Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: