Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Vintage und tolle Rundpassen

- 8. November 2014

Durch die tolle Jacke von ByGumByGolly bin ich auf diesen Blog und den dazugehörigen Etsy-Shop gestoßen.
Ich liebe Vintage-Mode, besonders aus den 1950iger Jahren. Und einmal nach einer originalen Vintage-Anleitung zu stricken, reizt mich schon lange.
Im Blog sind einige freie Anleitungen, nicht in Pdf-Format, aber die Anleitung kann ja entweder gleich ausgedruckt oder konvertiert werden. Sehr schön z.B
Fairisle Twin Set
image

Der Etsy-Shop bietet um knapp zwei Euro sehr gute und hochauflösende Pdf-Datein. Ich habe mir gleich zwei Anleitungen gekauft und bin sehr zufrieden.

image
image

Die Jacke mit den Herzerl finde ich wirklich herzallerliebst 🙂
Wer gerne Mode aus früheren Zeiten mag, der sollte unbedingt stöbern gehen!

Neben Vintage haben es mir Jacken und Pullovern mit Rundpassen angetan. Besonders mit Fair-Isle Muster. Ich steh auf diesen Look!
Das neue Buch von Kate Davis ist da gerade richtig. Jokes nennt es sich und beherbergt viele wunderschöne Rundpassen-Varianten.
Mit Perlen

image

Fair Isle

image

image

Zöpfe

image

Erhältlich ab 17.November in Buchformat oder als Ravelry-Download. Wird definitiv in meiner Bibliothek landen!

So und ich gehe jetzt wieder jammern 🙄 Ich armes, von Pech verfolgtes, Schweinderl ist vom Pferd geflogen (dieses Trotteltier von Pferd kann zwar super und sehr unbeeindruckt durch einen Springpacours gehen, schreckt sich aber bei bestimmten Ecken wie eine Remonte!) und habe mir eine Rippenprellung zugezogen *Autsch* Ich habe genug von Bewegungsunfähigkeit! Vielleicht sollte ich nur mehr hier sitzen und stricken. Aber dann ramme ich mir wahrscheinlich eine Stricknadel ins Auge….

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

Bilder habe ich mir freundlicherweise ausgeborgt

Advertisements

5 responses to “Vintage und tolle Rundpassen

  1. fritzicreativ sagt:

    Ach je, Du Arme… Wenn Du nur noch sitzt und strickst, tut Dir irgendwann auch der Rücken weh… 😉 Gute Besserung! Schöne Vintage-Teile hast Du herausgesucht! Btw – was macht denn Dein Mystery Shawl … ;)?

    Herzliche Grüße Bine

  2. fritzicreativ sagt:

    Ich denke ja zwischendurch auch immer mal übers Reiten nach – einfach noch mal was anderes machen… Aber runterfallen möchte ich auch nicht ;(

    Ich bin durch mit Clue 2. Kannst linsen 😉 Aber ich hatte auch viel Zeit und Lust, fand es aber auch etwas öde, den zweiten Teil. Und irgendwie konnte ich mir das Muster erst spät merken. Musste ein paar mal zurück. Bin trotzdem total gespannt, wie es weiter geht! Und bin gespannt auf Deinen!

    Nochmal gute Besserung

    Bine

  3. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    och nö! Erst ein Hexenschuss und jetzt das! Ich wünsche Dir gute Besserung. Schön, dass Du uns uns trotzdem diesen Etsy-Shop vorgestellt hast. Ein Modell ist schöner als das andere und die Anleitungen sind wirklich sehr günstig. Die Herzchen-Jacke ist allerliebst und den gelben Schleifenpullover könnte ich auch SOFORT nachstricken. Eine Fundgrube, der Laden. Vielen Dank für die Info. Ich wünsche Dir trotz Rippenprellung einen schönen Strickabend …. und immer schön vorsichtig mit den Nadeln!
    Liebe Grüße,
    Anneli

  4. Sarah sagt:

    Tröste dich, ich gab auch so einen Tag. Um mich rum geht alles zu Bruch.
    Das Buch ist definitiv auf meiner Habenwill- Liste, danke für den Tip.

    Lg Sarah

Freue mich über jeden Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: