Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Blätterrauschen

- 15. November 2014

Pfu, ich bin im Moment etwas Blogfaul. Liegt sicher daran, dass ich nix fertig bekomme. Ich tanze, wie halt immer, mit einen Arsch auf zehn Kirchtage. :mrgreen:

Also irgendein Projekt mußte jetzt mal meine Nadeln verlassen. Fertig geworden sind diese Stulpen aus dem Botanical Knits Buch . Mit wunderschönen Blättern, die sich über den Daumen ranken.

image

Eigentlich hätten das Handschuhe werden sollen, aber mir gefiel die Idee von Fingern in glatt links überhaupt nicht. Das sieht seltsam aus. Und jede Art eines Überganges zu glatt rechts gefiel mir erst recht nicht. Also wurden es „nur“ Stulpen.

image
image

Die Modelle des Botanicals Knit Buches sind allesamt sehr schön. Mit ungewöhnlichen Blättern geschmückt gibt es hier Jacken, Hauben und andere Accessoires zu bewundern. Gestrickt habe ich bereits zwei Mützen. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Erhältlich als ebook und als Buch mit Seiten zum Blättern 😉

So, ich stricke jetzt mein Mysterytuch weiter und dann am anderen aus Hochlandwolle von Isager in neutralen Farben (jaaaa, ich habe eine zweites angeschlagen!!!!)
Das zeige ich euch dann morgen 🙂

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

2 responses to “Blätterrauschen

  1. Mo sagt:

    Oh, Du hast sie gestrickt. Und dann noch in solch tollem Grün. Wunderschön sind sie geworden. Ich liebe diese Designs, schwelge in dem Buch und habe leider noch kein einziges Projekt daraus angeschlagen.
    Dein Post zuvor hat mich übrigens dazu bewogen, erneut mein „Strickverhalten“ zu überdenken.
    Immer diese Rückfälle in alte Gewohnheiten. Hier die zehn Kirchentage! 😉
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende

    LG Moni

  2. fritzicreativ sagt:

    Huhuu Bettina,

    Deine „nur-Stulpen“ gefallen mir super. Die Farbe ist toll! Ich mag einzelne Finger stricken eh nicht, so ein Gemurkse … Stulpen habe ich auch noch auf der to-knit-Liste 😉 Aber wie war das mit dem Allerwertesten und den Kirchtagen… 😉 Heute nur 3 Reihen gestrickt und gleich erst mal zu ’ner Hochzeit…

    Schönes Wochenende!

    vlG Bine

Freue mich über jeden Gedanken

