Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Tatarata!

- 23. November 2014

Samstag Nacht, genau 1.15 letzen Faden vernäht! Nachdem ich am Freitag auf Samstag gute 12 (!) Stunden geschlafen habe, war ich fit und munter 🙂 Bin dann gleich in den Keller gewandert, um das Prachstück zu spannen. Nachtspannen sozusagen 🙄

image

Bin sehr zufrieden und muß das Tüchlein wohl gut festhalten, den meine Schwester meinte schon „Ist der für mich?“ Nö, aber ich strick dir gerne einen eigenen West (also das Tuch, nicht den Mann….) :mrgreen:

image

Ich habe bei der Bordüre einen Rapport mehr gemacht, wollte eigentlich zwei Wiederholungen mehr stricken, da hat meine Geduld allerdings nicht gereicht. Aber der Rand ist breit genug. Mit Grün habe ich dann den finalen Abschluß mittels I-Cord genadelt. War so nicht in der Anleitung vorgesehen, finde es aber in der Variante ausgeglichener.

image

Hat viel Spaß gemacht und mein zweites Tuch ist auch schon halb fertig. Wird etwas anders in der Optik und eine fünfte Farbe kam dazu, ach laßt euch überraschen.
Die Anleitung ist gut für Anfänger geeignet, keine schweren Muster, gut erklärt und macht trotzdem Laune.

Exploration Station von Stephen West. Gestrickt mit Madelinetosh Merino light in den Farben Rose, Thyme, Vishnu und Cardinal.

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

9 responses to “Tatarata!

  1. Sigrid sagt:

    soooooooooooo schön, traumhaft, hast du ganz toll gemacht,- deine Schwester wär ich auch gerne 😉

  2. Anneli sagt:

    Wow, Bettina, ist das ein Hingucker! Ich glaube, alle die zwischenzeitlich abgesprungen sind, ärgern sich jetzt ganz ungemein. Wie gut, dass Du durchgehalten hast. Muster und Farben sind einmalig. Ich denke, die Abschlusskante ist breit genug. Sieht jedenfalls alles sehr harmonisch aus. Ein Prachtstück!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    • Danke dir, liebe Anneli!
      Ja, hier hat sich durchhalten wirklich gelohnt. Aber der Designer hat sich ja hoffentlich bei seinen Werk was gedacht und hoffentlich nix hässliches kreiert 😉
      LG Bettina

  3. fritzicreativ sagt:

    Liebe Bettina,

    Dein West ist sehr schön geworden – bestimmt durchs Nachtspannen 😉 Ich bin auch fertig und muss morgen mal spannen. So ganz zufrieden bin ich noch nicht, ich hoffe, dass er noch viel Größe gewinnt. Ist eigentlich nicht so meine Tuchform. Mal sehen, ob er bei mir bleibt.

    vlG Bine

    • Liebe Bine,
      danke dir für deine lieben Worte:)
      Ich hab schon öfters gehört, dass die Tuchform nicht jedermanns Sache ist. Ich trage Tücher am liebsten über die Schulter drapiert, da passt die Form recht gut. Aber ein neuer Besitzer würde sich sicher auch über dein Tüchlein freuen:)
      Bin schon gespannt auf dein Endergebnis.
      Und ja, man kann ihn schön größer spannen:)
      LG Bettina

      • fritzicreativ sagt:

        Im Nachhinein hätte ich vll. auch eine halbe oder sogar ganze Nadel-Nummer größer stricken können… Wir werden sehen, nach dem Spannen entscheidet es sich 😉

        Oh menno. ich habe gerade gesehen, Du nennst mich in Deiner Blog-Liste… wow – vielen Dank! Bin echt gerührt… Das erklärt die vielen Klicks 😉

        Muss heute nachmittag mal kurz ins Büro, ansonsten gehts aber diese Woche verstärkt an die Nadeln. Und ich habe ein neues Projekt (als hätte ich nicht genug auf den Nadeln) geplant. Gestern war Bestell-Tag. Inspiriert durch die Zwitscherhexe und Tichiro.

        Ich werde berichten *grins*

        Guten Wochenstart

        herzlichst Bine

  4. Katja sagt:

    Gratuliere, sieht top aus. Das löst den „will ich haben Effekt “ aus.
    Viele Grüße
    Katja

  5. Sarah sagt:

    Ganz große klasse. Die Farben passen perfekt.
    Lg Sarah

Freue mich über jeden Gedanken

