Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Schon wieder ein Tuch!

- 30. November 2014

Erstes Wunschtuch ist fertig. Ging wirklich flott von den Nadeln, lediglich 6 Tage hat es gebraucht. Trotz etwas spärlicher Zeit. Einfach, aber nicht fade. Dank der zahlreichen Streifen, die bei mir etwas anders ausgefallen sind, als im Original.

image

Zusätzlich habe ich noch einen schwarzen Abschluß mittels I-Cord hinzugefügt. Ach, ich liebe I-Cords. Wenn dem nicht wäre, würde ich mich weigern sie zu stricken, den das ist immer sooooo zeitaufwendig! Aber lohnt sich 🙂 Sieht ordentlich und professionell aus.

image
image

image

Das zweite Wunschtuch werde ich nächste Woche beginnen, den die passende Wolle ist noch auf dem Postweg. Diesmal Malabrigo Sock in drei Farben.
Nun steht zu hoffen, dass dem Mädl das Tuch auch gefällt. Ich werde es ja nicht live miterleben, aber mir wird sicher berichtet 😀

So, jetzt werd ich mal meinen verspäteten Rinderschmorbraten fertig zum verspeisen machen. Mich hat es heute um 1/2 11 aus den Federn gerissen! Aufgeweckt hat mich keiner, Mann zuckte nur mit dem Achseln („Wir verhungern schon nicht!“) Ich muß dazu sagen, dass mein Mann ein guter Koch ist ABER an meine Braten darf keiner ran :mrgreen: Bin da etwas eigen…..ist auch meine Spezialität. (Die Ingwer-Honig-Karotten darf er jetzt allerdings zubereiten….Grmpf)
Und ich habe auch noch meinen Neffen, dessen Eltern auf einen Wochenendtrip sind, eingeladen. Der wird jetzt auch nicht vom Fleisch fallen!

Daten zum Tuch:
Ludlow aus Merino von Dornröschenwolle und Wollmeise.

Guten Appetit und einen schönen Restsonntag!
Eure Bettina

2 responses to “Schon wieder ein Tuch!

  1. fritzicreativ sagt:

    Wunderschön ist es geworden! Falls es dem Mädel nicht gefällt – immer her damit 😉

    Schönen (Advent-)Sonntag und guten Appetit!

    Herzlichst Bine

  2. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    also „flott“ ist ja gar kein Ausdruck für Deine Strickgeschwindigkeit! Sehr schön ist das Tuch geworden und dem Mädl wird es ganz sicher gefallen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Spaß in der Küche und einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,
    Anneli

Freue mich über jeden Gedanken

