Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Schnellstricker gefragt!

- 4. Dezember 2014

Da konnte ich natürlich nicht wiederstehen 🙄 Jutta aka HintermStein brauchte schnelle Hände für einen schnellen Pullover für eine baldige Anleitungs-Veröffentlichung.

So etwas ist natürlich immer sehr anziehend für mich, da ich Herausforderungen liebe. Samstag habe ich dann angeschlagen und ein Großteil ist schon geschafft.

image

Allerdings vermute ich böse Strick-Kobolde hier im Haus, die immer wenn das Strickzeug unbeaufsichtigt war, den Pulli verkürzt haben! Den der wollte nicht länger werden! 60cm sollten es bis zum Armausschnitt werden, es sind jetzt 56cm :mrgreen: aber die paar cm hole ich noch beim spannen raus.

Die Ärmel sollten flott gehen und der ist bis Samstag fertig! Ganz sicher….hehe
Dann bekommt er noch einen schönen weiten Rollkragen und wird ein neuer Lieblingspulli.
Solche schlichten Rollis, lang geschnitten und bequem, ziehe ich einfach gerne an.

Gestrickt mit Madelinetosh Vintage und das Muster ist ein einfaches aber effektives Bambusmuster. Was, wie ich finde, der handgefärbten Wolle gut steht 🙂

image

Na, dann weiter mit den Turbonadeln! (Ich schleppe das Ding echt überall mit hin…..)

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

3 responses to “Schnellstricker gefragt!

  1. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    ich zieh den Hut! Dass Du kurz vor Weihnachten noch einen Teststrick machst, finde ich bewunderungswürdig. Der Pulli wird wieder eine Augenweide! Schlicht und klassisch. Mir gefallen Garn und Muster ausgesprochen gut. Das Gestrickte sieht gar nicht nach Turbonadeln aus. Es wirkt eher fein. Natürlich hast Du auch wieder eine Traumfarbe gefunden. Trotz der Färbung wirkt die Wolle sehr ruhig. Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Projekt!
    Liebe Grüße,
    Anneli

  2. fritzicreativ sagt:

    Winke Bettina 😉

    Wow, da kann ich Anneli nur recht geben – vor Weihnachten noch so einen Schnellstrick annehmen – hätte mir glatt auch passieren können 😉 Aber ich muss leider noch ein bisschen Wolle verdienen gehen, deswegen wird hier grade weniger genadelt ;(

    Der Pulli wird wunderschön! Wolle und Muster gefallen mir sehr gut und mit einem voluminösen Rollkragen kann ich mir das super vorstellen!

    Herzlichst Bine

  3. fitzliesl sagt:

    Hallo Bettina,
    ich frag mich ja echt, wie du das machst….Das ist ja mehr als turbo stricken. Das Muster find ich echt klasse. Sieht auf dem ersten Blick eher kompiziert aus. Aber ich kann mir schon richtig gut vorstellen, wie das fertige Exemplar aussehen wird. Ich bin beeindruckt.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent

    Fitzliesl

Freue mich über jeden Gedanken

