Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Mein letztes Projekt

- 4. Januar 2015

Nein, ich habe nicht aufgehört zu stricken. Was würde ich da abends vor dem Fernseher mit meinen Händen wohl machen?
Das ist das letzes Projekt des Jahres 2014. Es ist zwar nicht ganz am 31.12 fertig geworden, aber einen Tag danach 🙂

Ein Teststrick für die talentierte Annemaria aka pumpking73 Ich habe mich schon vor 2 Monaten dafür angemeldet und mir bei Colour Adventures meine Wunschwolle in meiner Wunschfarbe färben lassen. Chocolate Fudge heißt dieses tolle Braun. Allerdings ist die Färbung sehr viel unruhiger ausgefallen als ich mir erhofft habe. Ich hatte beim auspacken ein etwas verzweifeltes Strinrunzeln im Gesicht. Ob die Wolle mit dem Muster funktionieren wird? Ideal ist es nicht, aber mir gefällt es trotzdem. Alternativen sind mir auch nicht eingefallen, da ich mich so auf das Schokobraun versteift habe.

image
image

Tolle Anleitung, etwas mühsam zum testen da sehr viel Text und alles genau beschrieben. Ich mache viel, aufgrund meiner Strickerfahrung, aus dem Bauch heraus und lese daher Anleitung nie so ganz vollständig. Aber hier habe ich echt alles Wort für Wort gelesen ( mit dem Gedanken „weiß ich eh….) Und nur einen Fehler gefunden…echt Wahnsinn bei der Fülle von Informationen.

image
image

Wiegt zwar fast 1kg, ist aber sehr kuschelig und warm. Die Wolle besteht aus Merino mit Kaschmir und macht das ganze sehr luxuriös.
Von oben nach unten gestrickt, wo die Ärmel gleich mitgestrickt wurden. Sehr interessante Konstruktion. Die Blenden und Bündchen werden dann am Schluß angestrickt. Unter den Achseln wird abgenommen um hier einen Bulk zu verhindern.

image

Und es sitzt wirklich gut!
Besonders nett finde ich die Taschenklappen. Die werden extra gestrickt und dann beim stricken der Taschen eingefügt.

image

Haha, einen der kleinen Zöpfe habe ich unabsichtlich abgeändert! Habe wohl beim Lesen des Charts nicht richtig hingesehen, oder was? Ist mir aber erst bei der Hälfte der Jacke ausgefallen….ist jetzt eine Ährenzopf statt eines Zopfes mit Löffelform (ich habe ja den Verdacht, dass ich löffelförmig nicht mag und deswegen den Chart immer so geflissentlich verändere…ist mir schon einmal passiert….)

So, jetzt schnappe ich mir den Hund und Kinder, ziehe meine neue Jacke an und gehe spazieren. Es scheint so schön die Sonne 🙂

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

Advertisements

3 responses to “Mein letztes Projekt

  1. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    ein Traumteil ist Deine Jacke geworden! Ich finde, das schöne Muster kommt trotz der etwas unruhigen Färbung sehr gut raus. Die Farbe ist natürlich zum anbeißen. Ich erinnere mich noch an ein ähnliches Schokogarn, das Du bei einer anderen Jacke verstrickt hast.
    Die Taschenklappen gefallen mir auch sehr gut. Aber auch der Kragen, die breite Blenden und die tollen Knöpfe runden das Modell ab. Die Jacke ist gründlich durchdacht. Gefällt mir!
    Dann gehe mal schöne spazieren und zeige Dein neues Projekt!
    Liebe Grüße,
    Anneli

  2. Su sagt:

    Hi Bettina,
    ich wünsche Dir für 2015 viel Glück, Gesundheit und besonders viel Strickzeit 🙂

    Die Jacke ist ja ein Traumteil geworden – soooooo schön – ich kann mich gar nicht sattsehen.

    Liebste Grüsse
    von der Su

  3. Wunderschön geworden! Ein Sahnestück 😍 Möcht‘ ich auch gerne haben.

Freue mich über jeden Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: