Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Fair Isle Collection

- 18. Januar 2015

Da ich momentan ja total auf den Fair Isle-Trip bin, sind mir die neusten Modelle von Knit Picks natürlich sofort ins Auge gestochen.

Wie wär’s mit Mesmeric Cardigan (mein absoluter Favorit der Kollektion)

image

oder doch den Mull of the Kintyre Cardigan

image

Wer noch nicht so fix und erfahren mit Norwegermuster ist oder es lieber etwas dezenter haben möchte, der verliebt sich vielleicht in den Beatitute Cardigan

image

Oder eher etwas Warmes für die Ohren und den Hals? Fair Isle Earflap Hat and Cowl

image

Alle Anleitungen sind einzeln oder als eBook erhältlich. Allerdings nur über die Knit Picks Webseite. Bitte bei der Lieferadresse eine amerikanische Adresse eingeben. Knit Picks hat mir nach einer Anfrage vorgeschlagen, diese hier zu nehmen:

Address: PO Box 100
City: Portland
State: Oregon
Postal Code: 97207
Phone: 360-260-8900

Sonst funktioniert der Kauf nicht. (Ich habe die Adresse einer Botschaft eingegeben *lach*) Aber die schönen Modelle lohnen allemal den kleinen Mehraufwand 🙂

Ich habe mir das ebook schon mal zugelegt, schon mal zum schmökern und seufzen und im Gedanken Wolle zusammenzustellen, Farbenkombis aussuchen etc. etc….den nicht nur das stricken macht Freude, sondern auch das planen und träumen.

Mein nächstes Fair Isle- Projekt wird auf jeden Fall ein Pullover mit vielen Norwegersternen. Wolle liegt schon bereit….aber zuerst müssen noch einige WIPs die Nadeln entgültig verlassen. Ihr kennt das ja….( da war doch noch eine angefangenen Jacke mit Norwegerpasse…die da vor mir im Körbchen liegt…die sollte noch vorher fertig werden 😉 )

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

Das Copyright der obig gezeigten Bilder liegt bei Knit Picks.

4 responses to “Fair Isle Collection

  1. fritzicreativ sagt:

    Naja, ich bin ja erst mal weg von diesem Faden-Wirrwarr 😉 Aber den Cardi würde ich mir gefallen lassen 😉 Muss aber auch noch ganz viele WIPs beenden und hänge momentan mehr am Rad rum 😉

    Bin gespannt auf’s Schnibbeln bei Deinem Hoddie. Ich mag weder Steaks noch Steeks schneiden 😉

    Herzlichst Bine

  2. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    die obere Jacke ist auch klar mein Favorit. Ein Traum! Aber was für eine Arbeit! Wie ich Dich kenne, wirst Du aber davor nicht zurückschrecken. Aber erst sehen wir ja den Norwegerpulli.
    Viel Spaß bei den WIPs und liebe Grüße,
    Anneli

  3. Oh, der „Mull of the Kintyre Cardigan“ ist ja ein Traum! Mein persönlicher Favorit, auch farblich! Aber ob ich dazu in naher Zukunft die Geduld finde … mmmh….

Freue mich über jeden Gedanken

