Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Frühlingsbote

- 28. Januar 2015

Endlich ist die Anleitung des Heartsease Cardigans von Schneckenstrick online.

image

Wie ihr euch vielleicht erinnern könnt, habe ich für Nadja die Jacke zur Probe gestrickt. Nadja hatte allerdings aus beruflichen Gründen wenig Zeit und ein Umzug kam noch dazu, so hat sich die Veröffentlichung etwas verzögert.
Aber wäre das nicht ein schönes, erstes Frühlingsprojekt? Ich hatte die Jacke selbst noch nicht an. Sie ist Ende September fertig geworden und dann war es schon zu frisch für tiefen Ausschnitt und 3/4 Ärmel. Aber ich freue mich schon auf die ersten warmen Sonnenstrahlen, um das schöne Stück auch mal ausführen zu können.

Die Anleitung ist auf englisch, sehr klar und verständlich geschrieben. Erwerben könnt ihr sie käuflich via Ravelry.
Ihr müßt das allerdings über Loveknitting abwickeln. Ist aber kein Problem. Bei Loveknitting einen Account erstellen, bezahlt werden kann per Paypal und die Anleitung landet zuverlässig in eurer Ravelry-Bibliothek.
Habe es schon ausprobiert, der Kauf dauert ein wenig länger und die Anleitungen sind etwas teurer geworden, sonst kein Ding. Aber was soll man machen, die EU hat da wieder mal ein Ei gelegt. Was gut ist um den Online-Riesen die Flucht ins Steuerparadies zu vereiteln, trifft wieder mal die Kleinen. Schau ma mal, was letzt endlich draus wird….

Modellinfos:
Anleitung: Heartsease Cardigan
Verwendetes Garn: Northbound Knitting Superwash Merino Fingering(100% Merino 366m/100g) in der Farbe Chocolatier.
Nadelstärke: 3,5 mm
Verbrauch: 1060m für Gr. 36inch (91cm Brustumfang)
Modifikationen: breiteres Bündchen und Perlen an Kragen und Bündchen.

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

One response to “Frühlingsbote

  1. Jana sagt:

    Guten Morgen,

    die Jacke sieht sehr schick aus. Auch der umgeschlagene Kragen ist klasse.
    Da ich viel am Hals und so friere, ist die Jacke allerdings nichts für mich, außer ich mache mir noch ein passendes Tuch dazu.
    Mal überlegen.

    Viele Grüße
    Jana

Freue mich über jeden Gedanken

