Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Eine Kapuze zum verlieben

- 13. Februar 2015

Uiuiui, da bin ich gerade noch zwei Tage vor der Deadline fertig geworden. Glaubte schon nicht mehr daran, aber mit zwei laaaaaangen Nächten ist es mir dann doch noch gelungen. Denn Zeitüberschreitungen bei Teststricks mag ich gar nicht leiden.

Und tatarata, aus einen komischen Cowl ist doch tatsächlich eine Kapuze geworden!

image

Der Rest eher schlicht, mit entzückender Bordüre an den Ärmeln.

image
image

Vorne ein Reißverschluß. Jetzt weiß ich wieder, warum ich keine Kleidung nähen mag. Stecken, anheften und dann nähen örks bewundere deswegen ja immer die tollen Schneiderlein mit ihren Werken 🙂

image

Zumindestens sitzt der Zipp einigermaßen, obwohl ich den I-Cord beim nähen etwas platt gemacht habe :mrgreen: Der Steek hat mich etwas geärgert, ist nicht so schön geworden. Außen hui, innen pfui….aber es wird mir keiner unter den Rock schauen bzw. unters Jackerl…..

image
image

Ansonsten hat das stricken unheimlich Spaß gemacht, mit einer leichten glatt rechts Durststrecke, aber dabei lesen hilft gegen die Langeweile (ebooks sei dank!…die kann ich aufstellen….)
Die Jacke ist etwas länger geworden (dachtet ihr euch sicher schon grins) und hat eine Taillierung bekommen. Das passt mir besser. In der Anleitung ist die Jacke ganz gerade. Ist nicht so vorteilhaft bei einer Sanduhr-Figur 🙄

Tolle Anleitung, wird sicher bald erhältlich sein und ihr bekommt, wie immer, Bescheid wenn es soweit ist. Dann auch mit genauen Infos zur meiner Wollauswahl etc.
Und den zweiten Teil zum steeken gibt es auch demnächst!

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

3 responses to “Eine Kapuze zum verlieben

  1. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    da habe ich ja Glück, dass ich die Erste bin, die Dein Hoody bewundern darf. Super gelungen, Dein Teststrick! Die bunte Kaputze und die schöne Bordüre an den Ärmeln bilden einen guten Kontrast zu der sonst schlichten Jacke. Der Reißverschluss hätte mich wohl abgeschreckt. Hut ab, dass Du Dich der Herausforderung gestellt hast. Schön auch, dass Du die gerade Jacke etwas „in Form“ gebracht hast. Ich mag das auch lieber. Tolles Teil!
    Liebe Grüße,
    Anneli

  2. Aurian sagt:

    Wow! Das ist ja ein tolles Teil.
    Liebe Grüße, ivonne

  3. Angela sagt:

    Sehr sehr schön!

Freue mich über jeden Gedanken

