Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Kuschel mal!

- 24. Februar 2015

Den zum reinkuscheln is er, der Pulli wo die dazugehörige Anleitung jetzt erhältlich ist.

image

Der Pullover ist Teil eines eBooks von Josée Paquin, die hier Modelle nach Vorbildern der beliebten Serie „Friends“ entworfen hat. Dieser Hübscher heißt Monica und ich finde, sie hat den Stil der Serienfigur super hinbekommen. Ich habe, zu meiner Freude, die Anleitungen von Josée geschenkt bekommen 🙂

image

Der Pullover wird von mir sehr häufig ausgeführt, weil er einfach saubequem ist und auch schon mal ein paar Winterspeckröllchen versteckt :roll:. Ich fühl mich einfach pudelwohl darin 🙂
Allerdings habe ich mir die Ärmel gleich beim ersten tragen eingesaut. Die sind ja überlang und ich bin an dem Tag noch schnell in den Stall, weil ich das Geld für den Hufschmied hinterlegen wollte. Sehe ich da doch die eingegatschten Hufe meiner Hotties und habe irgendwie den Drang, diesen Dreck zu entfernen. So kann man ja Hufe nicht dem Hufschmied präsentieren! Ist zwar doof, aber wenn der Sauberkeitszwang durchkommt, ist Frau nicht aufzuhalten. Lang hat’s nicht gedauert und der zartgelber Ärmel war schmutzigbraun. Sehr witzig! Ich konnte den Fleck aber wieder anstandslos entfernen uff.
Merke! Kein neuer Pulli im Stall!

Modellinfos:

Anleitung: Monica von Josée Paquin(Kaufanleitung in englisch)
Wolle: Madelinetosh Pashmina Worsted in Alabaster
Verbrauch: ca. 1500m (Gr.M)
Nadeln: 4mm und 3,5mm
Schwierigkeitsgrad: Fortgeschrittener Anfänger
Konstruktion: Top-down

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

10 responses to “Kuschel mal!

  1. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    jetzt, wo ich den Schluss gelesen habe, kann ich ja wieder aufatmen. Oh, das wäre ärgerlich gewesen. Pulli verdorben, nur weil man „Vorzeigehufe“ präsentieren möchte. Gut, dass Du den Fleck entfernen konntest. Das der Pulli ein Traumteil ist, habe ich ja schon gesagt, aber der Schal gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Anneli

  2. Fritzi sagt:

    Liebe Bettina,

    Uiuiuiih, nochmal Glück gehabt! Das wär ja ärgerlich gewesen… Die Wolle wirkt einfach nur edel!

    Was hast eigentlich sonst so auf den Nadeln… ? Ich grad nicht viel. Aber Projekte im Kopf und die Wolle dazu im Schrank oder noch im Postauto 😉

    Herzlichst Bine

  3. Su sagt:

    Liebe Bettina,
    ich oute mich – habe nämlich nicht eine einzige Folge „Friends“ gesehen 😉

    Aber ich finde Deinen neuen Pullover ganz zauberhaft und wunderschön.
    Mir ist auch fast das Herz in die Hose gerutscht, als ich den Abschnitt mit dem „Huf saubermachen“ gelesen habe. Puh, grade nochmal gut gegangen 😀

    Liebe Grüsse
    von der Su

  4. Monika Himmel sagt:

    Ich mag deine Seite sehr gern, vor allem weil so oft neue Posts kommen. Allerdings, ganz ehrlich, mich nerven die vielen Rechtschreibfehler.

    • Freut mich, dass du gerne bei mir vorbei schaust!
      Ganz ehrlich, ich habe eine Vollzeitjob, zwei Kinder und zwei Pferde. Ich schreibe gerne für euch, muß das aber oft nachts oder zwischendurch machen. Ich versuche korrekt zu sein, aber oft fehlt die Zeit zum Korrekturlesen. Und da passieren oft kleine Fehler. Wenn du einen Fehler entdeckst, freue ich mich auch über einen Hinweis.
      LG Bettina

      • Faden Stille sagt:

        Ui, ich hoffe, Frau Himmel, lies nicht bei mir mit, meine Rechtschreibung ist durch meine 25 jährige Ehe mit meinem Holländer völlig hinüber, Mai oder Mei, Musik oder Muziek, ich schmeisse alles durch einander, ehrlich gesagt, mir geht es um den Inhalt und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten…..
        Liefs Anett

    • knittingtwitter sagt:

      also ich dachte erst, ich les nicht richtig… kann jemand wirklich so unhöflich sein und sich so daneben benehmen? Ich lese diesen Blog regelmässig, allerdings via Email, kann es sein, dass Dich einfach der Neid gepackt hat und Du etwas Frust ablassen musstest liebe Monika
      Himmel?
      Abgesehen davon, dass es jedem Menschen mal passieren kann, dass er sich im Eifer des Gefechtes vertippt, kann ich nur sagen. Bettina kann nicht nur super stricken sondern auch noch witzig, zum Punkt kommend, der deutschen Sprache mächtig… tippseln…
      Ich schäme mich gerade für Dich… Gruss Christa

    • Anneli sagt:

      Ganz ehrlich, wenn es welche gibt, dann liest man darüber hinweg. Hier geht es um ganz andere Dinge. In so einem Blog steckt sehr viel Arbeit. Freue Dich über Ideen, Anregungen und tolle Fotos! 🙂

      Anneli

Freue mich über jeden Gedanken

