Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Überraschung

- 10. März 2015

Bei meiner Heimkehr wartete neben aufgeregten Kindern und einen selig lächelnden Mann auch ein Päckchen von Dye for Yarn auf mich!
Ich hatte, nach ausführlichen und beharrlichen Kreisen über den Shop, endlich 6 Stränge DK Silk/Merino in einen wunderschönen Magenta ergattert.

image

Die  Farbe „Poisened for Love“ war nicht meine erste Wahl, sondern ein heller Pfirsich-Ton mit leicht güldenen Tendenzen. Hätte mir gut für den „Rose of Jericho“ von Anett gefallen, aber ich war mir nicht sicher, ob die Farbe für meinen Teint optimal ist. Und wie eine lebende Leiche will ich nun mal nicht aussehen :mrgreen:
Mit kräftigen Juwelenfarben bin ich auf der sicheren Seite, den solche Töne stehen mir garantiert 🙂 Ist ja nicht so einfach, mit der richtigen Farbwahl! Mit dem Wissen ein Wintertyp zu sein, dem auch mancher warmer Ton gut steht, ist es ja nicht immer getan. Oft sprechen mich ja genau die Farbtöne besonders an, von denen ich weiß, dass sie mir nicht ganz so toll stehen. Kennt ihr, nicht wahr?
Will ich mir eine Jacke stricken, dann fällt dieser Umstand weniger ins Gewicht, da eine weiße Bluse das aufhebt. Aber bei Pullis muß das 100% passen, sonst ziehe ich das Ding nie an. Und der Unglücksrabe erleidet das traurige Schicksal einer Schrankleiche. Ganz schlimm ist senfgelb und korallenrot! Das geht gar nicht 🙄

Jetzt muß noch der Pulli für die Mama fertig werden.

image

Um dann mit Vergnügen diese Traumwolle anschlagen zu können.
Bin schwer begeistert von dem wunderbaren Glanz und dem seidenweichen Griff.

Mein Flugzeugschal ist auch etwas gewachsen.

image

Und ich werde jetzt meinen Jetlag weiter pflegen….bin etwas durch den Wind. War doch etwas stressig und anstrengend.
Wooooo ist die nächste Kaffeemaschine????? (Einen dreifachen Espresso, bitte!)

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

4 responses to “Überraschung

  1. Jana sagt:

    Hallo Bettina,

    das ist echt eine tolle Überraschung, die dich daheim erwartet hat.
    Und die Farben sind wunderbar intensiv und könnten mir auch sehr gut gefallen.

    Viel Spaß beim Verstricken
    Jana

  2. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    trink erst einmal einen schönen Expresso und gönne Dir ein bisschen Ruhe. Du hast ja einiges geschafft im Flieger. Der Schal sieht so richtig kuschelig aus. Als Wintertyp kannst Du Magenta sehr gut tragen. Tolle Farbe! Ich bin gespannt, was Du aus dem Garn stricken wirst.
    Liebe Grüße,
    Anneli

  3. Aurian sagt:

    Halloechen Bettina, ich hab zu Weihnachten 4 Straenge von Dye for yarn bekommen und bin superhappy damit. Das Garn ist sowas von genial, der absolute Luxus, den ich mir wahrscheinlich nicht selbst gekauft haette. Dein Flugprojekt gefaellt mir auch seeeehr gut! Die Farben und die Textur des Garns sind sehr vielversprechend! Was fuer ein Muster ist das denn oder improvisierst Du?
    Liebes Gruessle, ivonne

  4. Aurian sagt:

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hab soeben das Muster fuer den Schal in einem frueheren Blogbeitrag gefunden. Also nevermind! 🙂

Freue mich über jeden Gedanken

