Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Hatschi!

- 13. März 2015

Gesundheit!
Jetzt hat es mich auch erwischt. Die bösen Viren haben mein Immunsystem überwältigt, ich niese alle 10 Minuten, habe einen schweren Kopf und möchte mich nur unter einer kuscheligen Decke vergraben. Mußte ja irgendwann kommen, die obligatorische Frühjahrs-Erkältung.

Aber was soll’s, habe ich wenigstens mehr Zeit zum stricken :mrgreen: Wenn ich dann allerdings eine Setup-Reihe für ein Muster nicht mehr kapiere und ich mir dann denke „Was zum Teufel treibst du da eigentlich?“ ja, dann sollte ich wohl nur schlafen….oder so…oder eine Anti-Vernebelungs-Pille schlucken. Hat die schon wer erfunden?

Der Pulli für die Mama ist, Gottseidank, noch vor dem erkältungsbedingten Gehirnschwund fertig geworden.

image

Die beste Mutter der Welt ist wieder mal zu einer Fotosession genötigt worden. Ich habe sie mal gefragt, ob ihr diese Präsenz im Netz auch recht ist, aber sie meinte nur, dass sie eh keiner kennt und ihre alte Knochen dürfen ruhig verewigt werden. 😆

image

Die Streifenfolge ist so beim stricken entstanden, ich hatte nur eine ungefähre Vorstellung des Endproduktes. Verschieden kleine Muster wie Perlmuster oder Woven Stitch fanden ihren Weg in die Streifen.

image

Er passt wirklich perfekt und steht meiner Mutter ausgesprochen gut. Pfuh, Schweiß von der Stirn wisch! Da fällt mir immer ein Stein vom Herzen! Auftrag zufriedenstellend ausgeführt! 🙄

Model Infos:

Anleitung: Elizabel (englisch, Kaufanleitung) Ich habe nur den Schnitt/Konstruktion verwendet.
Garn: Lana Grossa Linea Pura Flora (60% Bio-Baumwolle 40% Soja, 140m/50g)
Nadelstärke: 3,5mm
Verbrauch: 990m (450g) für Gr. 38inch
Modifikationen: Streifenfolge nach eigenen Ideen und Muster hinzugefügt (die Muster schreibe ich euch noch auf)
Schwierigkeitsgrad: fortgeschrittener Anfänger, die simultan eingesetzten Ärmel sind etwas fiddelig, aber gut erklärt.
Konstruktion: top down und nahtlos

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

Advertisements

7 responses to “Hatschi!

  1. Beate sagt:

    Liebe Bettina,
    Der Pulli sieht ganz entzückend aus. Ich finde ihn wunderschön und steht Deiner Mam ausgesprochen gut!
    By the way – einen schönen Gruß an Deine Mama. Ich finde sie ist ein ausgesprochen attraktives Model und muss sich wirklich in kleinster Weise verstecken! Insbesondere wenn man bedenkt, dass sie ja wohl doch schon über fortgeschrittene Lebenserfahrung verfügt. Mein Kompliment!
    LG von Beate (die – aus dem Allgäu)

  2. Beate sagt:

    Hab ganz vergessen (vor lauter Begeisterung für die Mama) Dir gute Besserung zu wünschen! Ich habs gerade hinter mir 😕
    Ein aufmunterndes Hatschi
    Beate

  3. Fritzi sagt:

    Liebes Hexchen,

    von mir auch eine schnelle gute Besserung! Solange es „nur“ bei einer Erkältung bleibt, geht es ja 😉 Strickst halt mal nur glatt rechts 😉

    Deine Mum macht einen super Job – der Pulli ist wunderschön geworden. Ganz toll finde ich die nahtlos eingesetzten bzw. mitgestrickten Ärmel.

    Herzliche Grüsse Bine

  4. Liebe Bettina,
    auch ich möchte Dir gute Besserung wünschen. Lass alle Fünfe grade sein (ich weiß, das fällt unendlich schwer) und lass Dich von Deinen Lieben verwöhnen!
    Dein Pullover ist wirklich toll geworden, die Farbkombi und Musterfolge gefallen mir sehr gut. Ja und Deine Mama ist ein ganz Süße! (Darf man das so sagen? Ist ganz lieb gemeint 🙂 ) Nun macht sie noch Kariere im Internet!
    Schlaf Dich schön gesund und sei ganz lieb gegrüßt von

    Anke

  5. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    der Pulli für Deine Mama ist ganz toll geworden und er steht ihr großartig. So eine Erkältung ist ganz gemein. Ich wünsche Dir gute Besserung, lass Dich pflegen und ruh Dich aus!
    Liebe Grüße,
    Anneli

  6. Aurian sagt:

    Gute Besserung auch von mir. Mama und Pullover sehen toll aus!!!
    Liebe Gruesse, ivonne

  7. Jana sagt:

    Hallo Bettina,

    der Pullover ist einfach nur klasse geworden. Ich bin immer wieder erstaunt, wie du das Zusammenspiel der einzelnen Farben und Muster zusammen bringst.
    Und deine Mama macht sich als Model echt gut.

    Weiterhin gute Besserung
    Jana

Freue mich über jeden Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: