Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Fortschritte

- 13. Mai 2015

Ganz kleine nur, aber immerhin! Der Blazer ist ein bisschen gewachsen. Für meine Verhältnisse eher im Schneckentempo, aber der Mensch freut sich 🙄

image

Ich bin wirklich begeistert von der raffinierten Konstruktion und dem tollen Schnitt, den Jutta wieder einmal  für uns gezaubert hat. Aber ich bin auch nichts andere gewohnt von meiner Landsmännin.
Jutta hatte etliche Ribbel-Attacken (und wahrscheinlich einige Nervenzusammenbrüche, aber genaueres ist nicht bekannt…) bis zur Fertigstellung, es (also die abhanden gekommen Nerven) haben sich aber wirklich gelohnt.

image

Der Reverskragen begeistert mich am meisten, die Blenden habe ich nicht ganz so auf Anhieb hinbekommen 🙄 und einige Knoten im Kopf mussten gelöst werden (Häääää??? Kopfkratz Kapier ich nicht!) Ich bin aber ganz verliebt in das Ergebnis 🙂

Zum Abschluß noch die Beantwortung einer Leserfrage:

Hallo Bettina. Magst Du mir verraten woher Du die Vogue Knitting beziehst? Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, direkt in den USA zu abonnieren.

Gerne verrate ich meine Geheimnisse 🙂
Ich kaufe die Voque Knitting sowie auch die Interweave Knits und andere englische Strickzeitschriften immer digital. Da ich meine Anleitungen nie ausdrucke, sondern direkt vom IPad stricke, ist diese Möglichkeit sehr praktisch. Dies funktioniert über eine App, die ihr über euren App Store kostenlos beziehen könnt. Interweave  Knits könnt ihr euch auch direkt über den Shop herunter laden.

Wer es digital nicht mag, der kann die meisten Hefte über Martina beziehen. Hier gibt es auch die Möglichkeit eines Abos.

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

One response to “Fortschritte

  1. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    der Reverskragen sieht ganz toll aus. Ich denke dieser Kragen ist das Highlight an dem ansonsten schlichten Blazer. Dass die Blende etwas kniffelig war, kann ich mir gut vorstellen, aber Du hast es ja wie immer mit Deiner Strickerfahrung und Ehrgeiz gelöst. Ich bin sehr gespannt, wie das edle Stück aussieht, wenn es fertig ist. Viel Spaß weiterhin!
    Liebe Grüße,
    Anneli

Freue mich über jeden Gedanken

