Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Es wird Zeit

- 17. September 2015

Zeit, diesen Blog wieder etwas Leben einzuhauchen. Nach gefühlten 10 Jahren ist die Jacke für meine Schwester fertig geworden. Pfuh, war das viel glatt rechts! Unglaublich viel glatt rechts!

image

Die Fotos habe ich ganz auf die Schnelle geschossen, da mein Schwesterlein die Jacke unbedingt auf der Geburtstagsfeier eines Freundes tragen will. Ich hab ihr zuerst nur geschrieben, wann sie den das Teilchen geliefert haben will. Es wäre jetzt (endlich) fertig 😉 Ach, sie sei morgen den ganzen Tag nicht daheim und dann ist da noch die Party am Abend….ich daraufhin noch schnell Fotos gemacht, ins Auto gesprungen und ab zur Schwester. Sind ja nur grad mal 5 Minuten, also nicht schlimm 😀
Alle Finger gekreuzt, dass die Jacke auch passen möge. Sie steht ihr super, zaubert glatt 10 kg weg und alle sind glücklich. Und mir wurden Tragefotos versprochen. Mal schauen, ob sich wer zum fotografieren erbarmt :mrgreen:

image

Verändert habe ich kaum etwas, nur die Armausschnitte etwas vergrößert und die Ärmel etwas weiter gemacht. Ansonsten sitzt sie sehr gut. Allerdings ist die Anleitung etwas wirr und unübersichtlich. Auch kleine Fehler habe ich gefunden. Naja, mich stört das ja stricktechnisch nicht, aber für das Geld erwarte ich mir schon eine Top-Anleitung. Wie seht ihr das?

AnleitungIsabel von Amy Miller, Kaufanleitung/englisch
Garn: Rosy Green Wool Cheeky Merino Joy in Moss
Verbrauch: 1760m für Größe 41.45″
Nadelstärke: 3,5mm

In der Zwischenzeit habe ich an einen Lacetuch weitergearbeitet und eine Jacke frisch angeschlagen, die ganzen unfertigen Teile ignoriere ich mal ganz geflissentlich. Irgendwann werden auch die fertig 😆

Aber mehr davon in nächsten Beitrag!

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

Advertisements

12 responses to “Es wird Zeit

  1. Fritzi sagt:

    Freu mich!!!! Und die Jacke sieht toll aus!

    Herzlichst Bine

  2. willkommen zurück 🙂
    Also wer Geld für eine Anleitung verlangt, der sollte sie auch fehlerfrei daher kommen lassen.
    Enge Ärmel scheinen gerade alle Anleitungen zu haben … find ich auch doof.

  3. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    ach, ist es schön, wieder von Dir zu hören! Gerade gestern hatte ich noch an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl geht. Die Jacke ist wunderschön geworden. Glatt rechts zu stricken ist nicht wirklich spannend, aber es hat sich gelohnt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Schwester glücklich mit der Jacke ist.
    Liebe Grüße,
    Anneli

  4. Tyche sagt:

    Wie schön, wieder von Dir zu hören! Die Jacke gefällt mir sehr gut, schönes Material.
    Über fehlerhafte Kaufanleitungen würde ich mich auch ärgern, ich stricke jedoch fast nur nach eigenem Gutdünken und mache mir Notizen für folgende Modelle. Dabei wird mir immer wieder deutlich, wie mühsam es ist, eine gescheite Anleitung zu erstellen!
    Ich bin gespannt auf die weiteren Werke, die Du uns zeigen wirst.
    Tyche

  5. babsi147 sagt:

    Wow… die Jacke sieht ja wie gekauft aus… Das hast du total gut gemacht 😀
    Lg Babsi

  6. streepie sagt:

    Schön, dass du wieder da bist – und wieder strickst!

    Die Jacke für deine Schwester ist schön geworden – und ja, ich erwarte das eine Kaufanleitung fehlerfrei ist!

    LG
    Connie

  7. Anne sagt:

    Liebe Bettina,

    Ich freue mich wirklich sehr, wieder Deine schönen Werke bewundern und Deine vergnüglichen Texte lesen zu können!
    Die Jacke ist toll geworden!
    Beste Grüsse aus München,

    Anne

  8. Karin f. sagt:

    Liebe zwitscherhexe,
    Wie schön diese Jacke gestrickt ist, einfach klasse.
    Besonders freut mich wieder von dir zu lesen und deine strickkuenste bewundern zu dürfen.
    Mir geht es bestimmt wie vielen, dass deine Bogengänge vermisst wurden.
    Du bist eine Motivatorin fuer mich beim stricken Von langweiligem Glattrechts…..
    Danke! Liebe gruesse aus dem Schwabenland Karin f.

  9. Amou sagt:

    Liebe Bettina, das freut Mama und mich sehr, dass du wieder bloggst!! Die Jacke ist sehr toll geowrden, ich schwärme auch schon länger davon 🙂

    LG Ina

  10. Bina sagt:

    Wow! Tolle Jacke! Die vielen rechten Maschen haben sich gelohnt! 👍😊

  11. claudia sagt:

    Liebe Bettina, die Jacke sieht traumhaft schön aus und ich bin froh, wieder von Dir zu hören/lesen
    LG Claudia

  12. rosaente sagt:

    Woow wurde eine wunderschöne Jacke! Es hat sich gelohnt die Zeit zu investieren 🙂

Freue mich über jeden Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: