Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Wie ist das jetzt passiert?

- 30. Januar 2016

Manchmal gehen Dinge schneller voran, als wie man sich es erträumt. Einmal mit dem Eigenentwurf angefangen, wollte ich doch wissen, wie sich das Jäckchen vom Papier in Echt präsentieren würde.

image

Bisher ging alles recht glatt und reibungslos von der Nadel, nur die Blende mußte ich zweimal stricken. Was platziere ich auch die Knopflöcher auf der falschen Seite?
Die Jacke ist von oben nach unten gestrickt, wobei zuerst der Rückenteil angeschlagen wird, die Schultern habe ich mit verkürzten Reihen etwas in Form gebracht und dann werden die Vorderteile aus der Anschlagkante des Rückenteils aufgenommen. Unter den Achseln wurden ein paar Maschen abgenommen, um auch hier die Passform zu verbessern.
Taschen gibt es auch schon!

image

Man glaubt es kaum, auch der Karopulli ist gewachsen! Ein Ärmel hat sich dazugesellt, der Zweite ist schon in Arbeit. (Nur jetzt nicht vergessen, auch ein Vorderteil zu stricken….sonst gibt es Modekunst ala Vivien Westwood…..)

image

Zopfnadel hat sich natürlich wieder mal verzupft und ich mußte eine Suchaktion einleiten.
Ergebnis der Suche:

  • eine Haarspange
  • eine Nagelschere
  • ein Kugelschreiber

Anscheinend muß ich bei verlorenen Dingen nur die Couch zerlegen……
Die Zopfnadel war dann hinter dem Vorhang (was sie da zu tun hatte, konnte bisher nicht aufgeklärt werden….)

So, jetzt nur noch einen Ärmel von der Jacke und eine Schwester darf sich freuen (hoffentlich passt es auch!)

Euch noch ein schönes Wochenende
Eure Bettina

Advertisements

2 responses to “Wie ist das jetzt passiert?

  1. Hallo Bettina, sieht wirklich toll aus und die Farben sind sooo schön! 😍

  2. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    ich habe noch die Zeichnung von Deinem Entwurf vor Augen und finde, Du hast die Jacke ganz fantastisch umgesetzt! Das mit den Knopflöchern auf der falschen Seite ist mir auch schon passiert und selbst heute überlege ich immer, welche Seite die richtige ist 😉 Die Taschen geben der Jacke noch einmal einen ganz besonderen Pfiff. Hach, der Karopulli ist ja auch schon fast fertig! Da hast Du aber mächtig Gas gegeben. Ich weiß heute schon, dass die Royals erblassen vor Neid 🙂
    Liebe Grüße
    Anneli
    PS: Zu schön, die Suchergebnisse nach der Zopfnadel. Ich kenne das!

Freue mich über jeden Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: