Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Ja, ist es den schon Frühling?

- 31. Januar 2016

Warme Temperaturen schreien es ja schon von den Dächern, der Frühling naht in großen Schritten. Und die ersten Frühlingsmodelle sind schon zu bewundern.

Brooklyn Tweed hat allerdings noch schnell, bevor der Frühlingsansturm beginnt, einen Winterkollektion herausgegeben, wo mir doch einiges sehr gut gefällt.

image

Snoqualmie ist natürlich der Hit für alle Zopfverliebten und mir schwirrt eine rosa Cashmere-Tweedgarn von Lang Yarns aus meinen Stash im Kopf herum.
Ruhig Brauner, vergesse nicht deinen Vorsätze…..

image

Intersect finde ich auch sehr ansprechend, verspricht Spaß an Konstruktionen und hebt sich schön von den üblichen Verdächtigen ab.

Leider bringen die neuen Frühjahrshefte von Verena&Co die Frühlingsgefühle nicht wirklich in Wallungen. Bisher kein einziges Heft gekauft, Rebecca und Stricktrends bleiben bei mir schon länger (mit wenigen Ausnahmen) in den Regalen stehen, aber zumindestens Verena fand immer Einzug bei mir.
Aber diesmal hat es seinen Besitzer nicht gewechselt. Mir gefällt rein gar nichts!

image

Das Tuch ist ja ganz hübsch, aber kein Grund Geld fürs Heft auszugeben.
(Haha, was ist das für ein Mini-Foto?)

image

Diese Tupfen-Tunika ist auch ganz nett. Dann war’s das auch schon für mich.

Schade, das letze Winterheft ließ hoffen, das sich die Qualität der Modelle wieder eines Besserem zuwendet.

Wirklich angetan hat es mir das Buch Refined Knits von Jennifer Wood. Bisher waren ihre schönen Modelle hauptsächlich nur auf Ravelry zu finden, jetzt ist ein tolles Buch von ihr herausgegeben worden (auch digital erhältlich), wo ein Modell schöner ist als das andere. Hier findet sich nicht nur Anleitungen für sommerliche und leichte Pullover und Tops, sondern auch für diejenigen, die doch lieber der Mode für die kalte Jahreszeit frönen.

image

image

Corinne ist doch ein Traum!

image

Die Jacke Brielle läßt meine Herz auch schneller schlagen.
Das Buch wird definitiv Einzug bei mir halten.
Es kann vorbestellt werden, die digitale Ausgabe ist jetzt schon hier erhältlich.

Ich hoffe, ich konnte wieder mal ein paar Viren streuen…. :mrgreen:

So, jetzt möchte ich an dieser Stelle meine zahlreichen neuen Leser begrüßen. Fühlt euch wohl bei mir!

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

3 responses to “Ja, ist es den schon Frühling?

  1. strickspleen sagt:

    Schöner Artikel! Und ein toller Zufall: das Buch von Jennifer Wood ist mir gerade heute Morgen aufgefallen und hat mich auch begeistert! Ich bin drauf und dran es mir zu bestellen…

  2. Lusyl sagt:

    Ja, das sind schöne Modelle und das Buch habe ich mir auch schon vorbestellt. Aber deine Meinung zur Verena teile ich nicht mir gefällt sie diesmal richtig gut.

    LG

    Sylvia

  3. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    „Corinne“ ist in der Tat ein Traum und die anderen Modelle aus dem Buch sind wunderschön! Ich habe leider bei der Verena zugegriffen, weil ich in Eile war und das Hochglanzcover mit der bunten Jacke einigermaßen ansprechend war. Dann kam die Enttäuschung. Billiges Papier (das ist neu) und Modelle, die mich nicht ansprechen. Schöne Sachen gibt es im neuen Rowan Magazin 🙂
    Liebe Grüße
    Anneli

Freue mich über jeden Gedanken

