Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Kürbis mit Schokoladenüberzug

- 8. Februar 2016

Da ist sie nun, die Jacke! Fix und fertig, ich bin allerdings sehr entspannt gewesen (und nicht fix und fertig),während ihres Entstehungsprozesses.
Keinerlei böse Überraschungen, nur eine kleine Ribbelaktion und sie gefällt und passt meiner Schwester.

image
image

Also ich warte ja immer noch auf Tragefotos von der grünen Jacke, vielleicht bekomme ich ja diesmal welche! Mein Neffe hat eine tolle Kamera und kann ziemlich gut fotografieren….also, ich hoffe ja immer noch….sonst muß ich irgendwann ran. Aber das ist zeitlich immer so blöd…wahrscheinlich ist Schwesterherz genau so kamerascheu wie meine Wenigkeit 😀 Muß wohl in den Genen liegen….

image
image

Wie schon mal erwähnt, habe ich die Jacke von oben nach unten gestrickt, zuerst Rückenteil und verkürzte Reihen für die Schulterpartie und dann wurden die Vorderteile aus dem Rückenteil aufgenommen.

image

Unter den Achseln habe ich einige Maschen abgenommen, damit das Teil an dieser Stelle besser sitzt. Die Jacke ist ansonsten ganz gerade und mit 15cm Mehrweite konzipiert.

image

Die Ärmeln habe ich aus dem Armlöchern aufgenommen und nur zweimal oberhalb des Ellbogens abgenommen, dann wurde gerade weitergestrickt.

image

Taschen wurden extra gestrickt und dann angenäht.

Verwendet habe ich Fair Alpaka DK in Orange Heather und Schokobraun. Verstrickt mit 4mm und mit einer Maschenprobe von 21M/10cm. Ist nicht zu fest und auch nicht zu locker, soll ja einen angenehmen Fall haben.

So, jetzt steht nur noch die Frage an, Anleitung dafür schreiben oder nicht….ich weiß, ich habe gesagt „Nix Anleitung!“ Aber sag niemals nie :mrgreen:

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

3 responses to “Kürbis mit Schokoladenüberzug

  1. Ute sagt:

    Die finde ich extrem schick!

  2. fritzicreativ sagt:

    Sehr schön geworden, liebes Hexchen, da wird sich Deine Schwester aber freuen!

    Herzlichst Bine

  3. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    ich finde es schön, dass Du wieder aktiv strickst und schreibst. Deine Beiträge haben echt gefehlt! Die Jacke ist schick geworden, was ja auch nicht anders zu erwarten war. Deine Schwester wird sich freuen. Eine Anleitung wäre toll, aber sie macht auch viel Arbeit. Warum nicht bei Ravelry verkaufen (s. neues Tuch von Ute – Kommentar oben) ? Ich habe auch schon mal daran gedacht.
    Liebe Grüße
    Anneli

Freue mich über jeden Gedanken

