Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Wenn die Röslein erblühen

- 13. März 2016

Im Garten wird es wohl noch ein Weilchen dauern, bis die ersten Rosen ihre duftenden Blütenblätter öffnen. Auf dem Jackerl sind schon frühzeitig gelbe Rosen aufgeblüht (besser gesagt, von mir eingestrickt…..)

image

Ich habe dem Projekt den Namen „Golden Celebration“ gegeben, eine Reminenzenz an eine englische, gelbbühende Rose mit diesen Namen.

image

Ein Mascherl! Und es ist tatsächlich zweifarbig geworden.
Ich habe keine richtige Blende gemacht, nur einen I-Cord mit eingebauten Knopflöchern. Ich wußte zwar, das es das gibt, nur wie das zu bewerkstelligen ist, davon hatte ich keinen blassen Schimmer. Flugs gesucht und dieses sehr gute Video dazu gefunden. Kurz und bündig und gut verständlich.

Jetzt müssen noch Ärmel dran, hier wieder top down mit verkürzten Reihen….kann ja nicht mehr lange dauern, bis ich es anziehen kann *freu*

image

Anmerkung:
Das Rosenmuster sitzt auf der Puppe etwas zu tief, bei mir ist es genau in der Taille, wo es auch hingehört 🙄 (bin etwas länger…..)

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

2 responses to “Wenn die Röslein erblühen

  1. Karin f. sagt:

    Klasse an einem kalter Sonntag ein solch schoenes rosenjaeckchen im entstehen zu sehen. Wunderschoen-das gefaellt Mir sehr gut! Und MIT verkuerzten Reihen die Aermel einstricken finde ich bei diesen Modell passend. Klasse dieses Rosenmuster auf schwarzen Grund-hach wie ich Rosen Liebe….. ganz Liebe gruesse Karin f.

  2. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    Du setzt Deinen Entwurf wirklich perfekt um! Die Farbzusammenstellung sieht sehr edel aus und der Projektname “ Golden Celebration“ könnte nicht passender sein. Eine süße Jacke! Kontraste, zweifarbige Schleife und Rosenmuster sind die Garantie für eine Unikat. Ich freue mich schon auf das fertige Werk 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Anneli

Freue mich über jeden Gedanken

