Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Frohe Ostern!

- 28. März 2016

Ich hoffe ihr genießt einen gemütlichen Ostermontag, mit euren Lieben, einem guten Buch und natürlich mit dem Strickzeug. Schon einen kleinen Spaziergang bei dem sonnigen Wetter gemacht? Oder aber den Balkon bzw Terrasse für 2016 eingeweiht?
Ich muß mich ja beherrschen, um nicht schon im Garten zu werkeln. Aber heute bin ich faul und werde nur meine Ostersocken zu Ende bringen.

Gestern gab es wieder den traditionellen Osterbrunch mit der ganzen Familie, der bis Abends gedauert hat und samstags war ich einkaufen, reiten, habe eine Torte und einen Apfelkuchen gebacken und zwischendurch noch eine Gulaschsuppe mit Bohnen fabriziert. Damit mir niemand verhungert…..und daher habe ich eine absolute Freikarte für absolutes Nichtstun 🙄

Am Freitag ist endlich meine Vintagejacke fertig geworden.

image
image

Passt ja perfekt zu meinen (Biene Maja) Sommerkleid und die Knöpfe sind ebenfalls eine wunderbare Ergänzung für das Jackerl.

image

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Umsetzung meiner Idee zufrieden. Der Schnitt ist gut gelungen, Länge passt, die Rosen sitzen an der richtigen Stelle und es ist weder zu klein noch zu groß 🙂
Ein paar Kleinigkeiten würde ich beim nächsten Mal anders machen, aber kein Beinbruch, nur wieder was dazugelernt.

image
image

Jetzt geht’s weiter mit dem Karopulli und ein weiters Paar Socken werden auch angeschlagen (man höre und staune!). Als Mitnahmeprojekt, mit handgefärbte Wolle und einfachen Muster. Auch ein nettes Kontrastprogramm zum doch etwas aufwändigen Vorderteil des Karopullovers. Sockenstricken macht mir im Moment enorm Spaß und das gilt auszunutzen :mrgreen:

Euch noch einen schönen Feiertag!
Eure Bettina

6 responses to “Frohe Ostern!

  1. Ute sagt:

    Die Jacke sieht wirklich grandios aus! Selber findet man ja immer was zu meckern, aber für mich ist die Umsetzung perfekt gelungen und es war faszinierend zu verfolgen, wie die Papieridee nach und nach Wirklichkeit wurde.

    LG
    Ute

  2. Karin f. sagt:

    Ui, diese wunderschöne Jacke ist fertig. Mir fällt die Kinnlade runter angesichts der strickgeschwindigkeit für deine Strickteile. Ich gebe zu, ich stricke normalerweise ungern Socken, aber auch ich bin seit ein paar Wochen angefixt Socken zu produzieren. Braucht Frau immer.!. Als Frostbeulenfrau sind diese Socken unschlagbar…….hihi. Liebe Grüße Karin f.

  3. streepie sagt:

    Hübsches Jäckchen! Ist dir sehr gut gelungen.

    Wir sind auf unsrem Spaziergang nass geworden und wurden dann mit einem wunderschönen Regenbogen belohnt!

  4. babsi147 sagt:

    Wunderschön geworden 🙂 Und du hast rech, sie passt ´super zu dem Kleidchen.

  5. Angela sagt:

    Uiiii, die ist aber toll! Sehr elegant und – weniger (Rosenmuster) ist mehr.
    Viele Grüße
    Angela

  6. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    Dein Vintage-Jäckchen ist ein Traum! Hast Du schon überlegt, eine Anleitung zu schreiben? Ich weiß gar nicht, was Du da noch ändern würdest. Ich finde die Jacke perfekt. So viele schöne Details hast Du Dir einfallen lassen. Allein die Knöpfe sind schon ein Hingucker. Die Umsetzung Deiner Idee ist Dir wirklich gelungen. Kompliment!
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
    Anneli

Freue mich über jeden Gedanken

