Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Lustige Ringelsocken

- 10. April 2016

Diese Socken sehen so irrwitzig aus, dass sie ja schon beinahe häßlich sind.

image

Liegt einfach an der Kombination quietschbunten , handgefärbten Garn und Rippenmuster mit überzogenen Maschen. Ich mag sie trotzdem!

image

Aber dieses Sockenmuster ist schon sehr gut geeignet für diese etlichen Stränge von bunten Sockengarn, das man ja nur wegen der schönen Farben gekauft hat und eigentlich nie weiß, was genau daraus werden soll. Und immer nur „plain vanilla socks“ (auch Stinos genannt) sind auch fade….oder einfallslos…

image

Die Anleitung „Simple Skype Socks“ ist kostenlos und sehr gut geschrieben. Auch für Socken-Neulinge gut nachzuarbeiten. Ist nicht langweilig, macht Spaß, aber man kann sich trotzdem nebenbei ein paar Katastrophenfilme ansehen (in den meisten kann ich schon mitspielen, so oft hab ich die gesehen….aber ich liebe dieses Weltuntergangs-Rambazamba…), mit Hunden oder Kindern schimpfen, mit der Freundin den neusten Klatsch und Tratsch austauschen und nebenbei dem Mann eines mit der Bratpfanne übers Haupt brettern, weil er nicht brav ist, oder so :mrgreen:

image

Verstrickt habe ich eines der etlichen, armen, bunten Stränge von Anja’s Farbtopf, die sie über ihre Facebookgruppe vertrieben hat. Ich habe mich immer dieser traurigen Stränglein erbarmt, die sonst keiner haben wollte. Bin sozusagen ein Sockenwoll-Wohltäter 😀
Sind halt alle farbenfroh und lustig, aber für jedes einzelne Waisenkind wird sich noch ein passender Socken finden.

image

Neben einen rosa Frühlingspullover ist ein weiteres Paar Socken auf den Nadeln. Diesmal einfarbig Pink mit üppigen Muster.

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

3 responses to “Lustige Ringelsocken

  1. AnnelieD sagt:

    Ich finde die Socken sehr schön und so ordentlich gestrickt!
    Liebe Grüsse AnnelieD

  2. streepie sagt:

    Wie gut, dass du dich diesen armen, einsamen Sockenwollsträngen erbarmst 😉

    Das Muster muss ich mir merken!

    LG
    Connie

  3. Bina sagt:

    Also ich find die Farbkombi richtig schön! Und auch das Musster ist klasse, passt gut zusammen! ☺LG Bina

Freue mich über jeden Gedanken

