Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Es wird Rosa!

- 12. April 2016

Der Frühling mit seinen zarten Grün und leuchtenden Blüten der ersten Blumen inspiriert mich immer dazu, wieder mal mit meiner Lieblingsfarbe zu stricken. Da muß es einfach Rosa und Pink sein.

image

Pointelle ist auf den Nadeln, ein sehr interessantes Sockenmuster mit Lace und einen quer laufenden Lace-Streifenmuster. Ich konnte gar nicht mehr aufhören! So spannend ist es. Die zweite Socke wird dann spiegelverkehrt gestrickt, damit auch interessant bleibt 🙂
Das schöne Garn in diesen leuchtenden Pink ist handgefärbt von der Zauberwiese. Macht richtig gute Laune!

Und damit ihr in den nächsten Monaten nicht nur Socken zu sehen bekommt, habe ich einen frühlingshaften Pullover angeschlagen.

image
image

Das Modell ist von Louisa Harding aus dem Heft Harmony. Schon vor 2 Jahren gekauft, weil ich diesen mädchenhaften Pulli einfach traumhaft fand. Besonders gefiel mir die Kombination des Garns mit den Perlen und glatter Merino/Seide. Dafür habe ich das Internet durchstöbert, den die Originalwolle war zu diesen Zeitpunkt bereits eine Auslaufqualität und es war gar nicht so einfach, noch was zu finden. Aber ich hatte Glück, sogar in meiner Wunschfarbe.

image

Einige Änderungen mußte ich vornehmen, der Pullover wurde offensichtlich für magersüchtige Zwerge entworfen. Viel zu kurz, selbst für eher kleine Frauen und nur in Minigrößen.
Gut, die größte Größe ist gerade passend für mich, etwas verlängern kein Problem, genug Wolle habe ich zum Glück.
Den Armauschnitt habe ich etwas verändert und der Rückenteil bekam einen Ausschnitt. Vorne werde ich den Ausschnitt etwas tiefer legen und die Ärmel verlängern. Für so 3/4 Ärmel ist mir das Garn doch etwas zu dick. Sollten eher 7/8 Länge haben.

image

Ein schönes Band in Creme für die Lochreihe ist auch schon besorgt, also sollte der Fertigstellung nichts mehr im Wege stehen 😉

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

One response to “Es wird Rosa!

  1. streepie sagt:

    Rosa? Doch eher knallpink, die Socken!

    Das Louisa-Harding Garn habe ich auch im Stash (allerdings in blau) – aber das Modell ist eher weniger für mich geeignet. Ursprünglich hatte ich ja an ein grosses Tuch gedacht – aber vielleicht wird es ja dann doch ein Pullover (aber erst für den nächsten Winter). Muss dann allerdings noch ein paar Knäuel nachkaufen 😉

    LG
    Connie

Freue mich über jeden Gedanken

