Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Kein Land in Sicht

- 29. Mai 2016

Ich kann nicht sagen woran es liegt, aber das Wachsen des Empire-Mantel zieht sich wie einst Mutters Strudelteig!
Ich strick immer wieder daran, aber es geht nur im Schneckentempo voran. Das schöne und sommerliche Wetter verlangsamt anscheinend mein Stricktempo :mrgreen: (Und diese Musterreihen sind soooooo lang und das auch noch in Hin- und Rückreihen *stöhn*)

image

Der wird never ever noch im Mai fertig, ist jetzt auch schon reichlich spät. Soll der Mantel fertig werden, wann er eben fertig wird! So! Eben nix mit MadMay!
Bin mit dem bisherigen Ergebnis recht zufrieden, sieht einfach süß aus 🙂

Jutta aka HintermStein stupste mich dann auch noch dezent an und lud mich zu einen Teststrick ein. Ich konnte nicht wiederstehen.

image

Wird ein sommerlicher Leinenpullover mit sehr ungewöhnlicher Schulterkonstruktion. Die mich auch zeitweise den letzen Nerv gekostet hat! Einzelteile die zusammengefügt werden, dann der quer gestrickte Ausschnitt mit Keil am oberen Ärmel. Das muß man mal durchschauen, ich hab schon mal geribbelt und als alles klar war, war’s auch logisch und hat Spaß gemacht. Ich wollte zwar Entstehungsfotos machen, aber…..ich war zu beschäftig, das Ganze mal zu kapieren *lach*

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

One response to “Kein Land in Sicht

  1. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    genieß bloß das schöne Wetter! Wer weiß, was uns in den nächsten Tagen erwartet, dann hast Du immer noch Zeit für Deine Projekte. Dein Mantel wird ein Traum! Aber wenn die Reihen lang und länger werden, muss auch etwas anderes her. Der Teststrick sieht interessant aus mit der ausgefallenen Schulterpartie. Auch wenn es Nerven kostet, Du brauchst doch die Herausforderung 😉 Viel Spaß weiterhin!
    Liebe Grüße
    Anneli
    PS: Übrigens ist der Flausch-und-Perlen-Pulli gerade fertig geworden. Es gibt auch schon Tragefotos.

Freue mich über jeden Gedanken

