Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Lang, lang….

- 5. Juli 2016

….war’s etwas still hier. Es gab auch nicht viel zu berichten und auch nichts, was ich euch zeigen hätte können. Von Zeit zu Zeit verliere ich mein Strickmojo, nicht schlimm und auch zu verkraften :mrgreen:

Endlich habe ich den Rockteil des Mantels fertig. Endlos lange Reihen machten die Sache auch nicht gerade spannend. Aber dafür hat es eine schöne Weite bekommen, die nach dem spannen noch schwingender wird (auch wird sich die schwere Merino in die Länge ziehen, hier ein gewünschter Effekt)

image

Passend zum Mantel-Thema habe ich mir im Endspurt des Rockteils den Film „Sinn und Sinnlichkeit“ angesehen, heißt doch das Projekt „Mr.Darcy’s Girl“.

Da ich wieder ein Mitnahmeprojekt brauchte, habe ich mal den Schal „Torquata“ angeschlagen.
Die vor einiger Zeit gekauften Stränge von Zauberwiese in Gradientfarben von Rosa bis Beige und ein Strang Bfl-Wolle von Mellifera in einen schönen Rosenholz-Ton fand ich gerade richtig für den schräg laufenden Schal. Ein leichtes Lace-Muster macht das stricken auch in der Öffentlichkeit oder im Gespräch einfach und angenehm.

image

Ich werde hier alle 7 Farben des Gradient-Sets verwenden (statt der in der Anleitung angegebenen 6) und auch den Laceteil etwas verbreitern, damit das Tuch auch schön lang wird.

So einen überlangen Schal in Blautönen liegt schon in der Schalschublade und ich mag den echt gerne. Eine Kollegin fragte mich einmal, ob ich da irgendwie die Zeit vergessen hätte! Ich konnte einfach nicht aufhören……wenn ich nur aufhören könnte….Hilfe!

Naja, ich hoffe ich kann demnächst wieder mehr berichten…
Gehabt euch wohl
Eure Bettina

Advertisements

One response to “Lang, lang….

  1. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    was für ein Manteltraum! Boa, wird der klasse! Lange Reihen sind lästig, aber wenn dieses bildschöne Teil fertig ist, wirst Du die Arbeit vergessen haben. Den Schal musste ich mir schnell auf Ravelry ansehen, weil ich wissen wollte, wie er fertig aussieht. Sehr schick! Bei mir geht es im Moment auch nicht so schnell voran. Es ist Sommer. Du hast bestimmt im Moment viel mehr Spaß durch die Wiesen zu reiten 🙂
    Liebe Grüße
    Anneli

Freue mich über jeden Gedanken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: