Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Extrem

- 9. August 2016

Extrem britisch ist der nun fertige Pullover und extrem sind meine momentanigen Strickgewohnheiten. :mrgreen:

image

Sehr stilecht mit Karohose und schon ein Vorbote zum kommenden Herbst. Auch wenn jetzt so mancher aufschreit, ja der Herbst kommt sicher, das ist gewiss….aber dauert schon noch ein Weilchen, bis die sich die ersten Blätter rot und golden färben.

image

Den Pulli hatte ich vor Monaten in die Sommerpause geschickt, das Vorderteil hat sich sowieso geweigert fertig zu werden und sommerliche Tops standen eher auf meiner Wunschliste. Und nachdem ich wochenlang froh war, zumindestens 5 Maschen am Tag zu stricken, bekam man mich mit diesen, wieder hervorgeholten Projekt, zeitweise nicht mehr von der Couch weg! Extrem!

image
image

Pfuh, das war vielleicht viel zusammen nähen und Fäden vernähen. Ich war schon ganz wuschig! Aber hat sich gelohnt.

image

Gehalten habe ich mich zum größten Teil an die Anleitung, nur den Querzopf habe ich mit Maschenstich geschlossen und dann aus dem unteren Rand das Bündchen aufgenommen und in Runden gestrickt. Das Bündchen extra in zwei Teilen zu stricken, kam mir unsinnig vor.

Die roten Längsstreifen wurden aufgestickt, Kettenmaschen mit einer Häkelnadel aufzuhäkeln ist mir zutiefst unsympathisch. Da bin ich mit Nadel um einiges schneller.

Verwendet wurde nur Garn aus dem Stash! Mit ein bissl suchen und gustieren findet sich auf für ein Vielfarben-Projekt das Passende. Nur nicht wie eine Glucke auf der Wolle sitzen!

Anleitung: Fernanda aus Verena Herbst 2015
Garne: Braun/Pashmina von Lana Grossa (78% Merino 22% Kaschmir)
7 Knäuel
Puderrosa und Camel/SMC Extra Soft Merino Alpaca (80%
Merino 20% Alpaka) 1,5 und 3 Knäuel
Grau/FairAlpaka Baby Alpaka Dk (100% Alpaka) 2 Knäuel
Weinrot/Drops Lima (65% Schurwolle 35% Alpaka) 1 Knäuel

Die Garne passte gut von Stärke und Zusammensetzung zusammen. Insgesamt ist der Pullover sehr flauschig und weich geworden.

Ich sag jetzt nicht, das es jetzt ruhig kalt werden darf……

Die Rezepte bin ich euch noch schuldig! Aber die kommen noch
🙂

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

3 responses to “Extrem

  1. Caroline sagt:

    Der Pulli ist total klasse geworden Bettina !
    ganz liebe Grüße
    Caro

  2. Anneli sagt:

    Extrem schön ist Dein Pulli, liebe Bettina! Ein Pulli zum Verlieben. Er war in der Verena mein absoluter Favorit. Du hast ihn auch sehr schick gestylt mit der Karohose. Da kommt doch ein bisschen Vorfreude auf den Herbst auf. Ich kann mir vorstellen, dass Du einige Fäden zu vernähen hattest! Die Sache mit dem Bündchen hast Du gut gelöst. Ich wünsche Dir ganz viel Freude an dem neuen Stück!
    Liebe Grüße
    Anneli

  3. karin f. sagt:

    Super chic! Ganz toller pulli, da kann sich ‚frau ‚ bereits auf ein herbst-outfit freuen. Toll. Wirkt echt klasse. Liebe grüsse von karin f.

Freue mich über jeden Gedanken

