Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Worte finden

- 9. Oktober 2016

So, jetzt schreib ich mal einen Beitrag, vielleicht kommt die Lust zum bloggen ja wieder. Hmmmm, irgendwie herrscht im Moment etwas Wortleere (habe ich da jetzt ein neues Wort kreiert?) in meinen Hirn.
Und nur Bilder posten, ist auch nicht gerade das, was ich euch vorsetzen will.

Endlich fertig ist dieser wunderschöner Schal von Jutta aka HintermStein.

image

Ein Mystery-Kal der wirklich Spaß gemacht hat. Nicht kompliziert und doch abwechslungsreich. Bei dem gruseligen nass-kalten Wetter wurde das gute Stück natürlich schon um den Hals gewickelt.

image
image

Die Fotos sind irgendwie nicht besonders, scheinbar habe ich auch ein Fotografier-Tief. Aber knipsen ist auch nicht so ganz meins und manchmal werden die Bilder toll und so wie ich sie mir vorstelle, dann wieder nicht. Aber man sieht wie das Tuch aussieht und das ist ja wichtig.

Gestrickt habe ich mit Camellana von Ruppert Garne. Reines Kamelhaar in Lace-Stärke. Rustikal in der Haptik und sehr „schafig“ (also eher „kamelig“….) Riecht auch wunderbar nach Natur (die Katzen hatten ständig ihre Nase im Knäuel 😆 ) Nach dem Waschen flauscht das Garn wunderbar auf und wird weich und ist überhaupt nicht kratzig (und ich bin bei rustikaler Wolle eher empfindlich)

Ruppertgarne bietet in ihren Onlineshop einige sehr schöne Garne an. Einiges ist mit dem Sortiment von Holstgarne identisch. Wie die Coast (Wolle mit Baumwolle) oder Noble, ein Garn aus Geelong und etwas Kaschmir. Beide Garne kann ich nur empfehlen, sehr weich und wunderbar zu verstricken.

Daneben gibt es zwei Sorten Camel, ein Tweedgarn und die Lacashmi. Mein persönlicher Favorit. Wunderbar weich und herrlich luxuriös! Auch nicht verwunderlich mit 30% Kaschmir-Anteil.

image

Zugelegt habe ich mir eine Pullovermenge in einem wunderbaren Zuckerlrosa (Cupcake) für einen leichten Frühjahrs-Pullover. Mit 3er Nadeln verstrickt ergibt das ein feines Gestrick, das ebenfalls nach dem Waschen aufblüht und so etwas dichter wird.

Probieren möchte ich noch das Tweedgarn und die dickere Variante des Camelgarns, das ebenfalls eine leichte Tweedstruktur ausweist. (Eigentlich sollte ich ja nicht…..aber das ist ein alter Hut und hat schon einen Bart….soll der Stash doch das Haus völlig verbarrikadieren)

Auf den Nadeln ist immer noch die Chanel-Jacke, wo nur noch die Ärmeln fehlen. Bericht folgt noch, ich muß da jetzt eine Pause einlegen, die 8er Nadeln schaffen mich echt! Autsch und nochmals autsch!
Angeschlagen habe ich jetzt einen Loop, eigenes Design aus Mohair und mit viel glatt rechts, Streifen und einen Mosaikmuster. Erholung für die Hände, sag ich euch.
Einen angefangenen Schal gibt es auch noch, aber da bereiten mir die vielen ssk’s im Moment etwas Schwierigkeiten. Meine Arme fühlen sich an wie Blei…..extrem dicke Nadeln sind einfach unfreundlich zu Muskeln und Co!

Na schau, geht ja mit den vielen Worten 🙂

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

4 responses to “Worte finden

  1. Lusyl sagt:

    Dein Schal sieht toll aus, das wäre auch ein Modell für mich. Und mit der Lakashmi hast du mich gleich zum Kauf verführt. Ich bin gespannt, wie sich die Wolle anfühlt.

    LG

    Sylvia

  2. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    Du hast die Worte für Deinen Beitrag prima gewählt. Es ist alles in Ordnung mit Dir – von Wortleere keine Spur. Im Gegenteil, ich habe das Wort „schafig“ gleich für unser Strickisch-Wörterbuch aufgeschrieben 🙂 Dein Tuch ist ein Traum! So zart sieht es aus, auch wenn es sich kamelig anfühlt. Schön finde ich die Muster und die diagonalen Streifen. Auch Dein rosa Cupcake-Garn sieht zum Anbeißen aus. Du hast wirklich ein Händchen für exklusive Garne. Ich habe mir übrigens einen Strang Tosh Merino Light gegönnt. Mal sehen, was draus wird.
    Deine Chaneljacke habe ich auf Ravelry schon bewundert. Dicke Nadeln sind anstrengend, aber wenn Du fertig bist mit dem Projekt, wirst Du Dich freuen.
    Liebe Grüße
    Anneli

  3. streepie sagt:

    Schön dich wieder zu lesen! Das Tuch ist wirklich schön geworden. Viel Spaß beim verstricken der Neuzugänge!

    LG
    Connie

  4. Beate sagt:

    Schön wieder was von Dir zu lesen! Das Tuch ist wunderschön, Danke für die Garnvorstellung.
    Liebe Grüße
    Beate

Freue mich über jeden Gedanken

