Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Kuschelset komplett

- 27. Oktober 2016

Jetzt darf es kalt werden, ich bin gerüstet mit meinen Set, bestehend aus Loop, Mütze und Stulpen.

image

Die Anleitung „Oddity“ könnt ihr euch kostenlos bei Ravelry herunterladen. Sehr schöne und ausführliche Anleitung mit guten Charts und sehr schönen Ergebnis.

image

Passend zum Rest des Sets habe ich die Bündchen mit den Kontrastfarben gestrickt. Bei dem feinen Aranmuster habe ich teilweise geflucht, weil die Mohair die Maschen total verschluckt und ich nie sah, ob ich da jetzt eine rechte oder linke Masche vor mir habe. Die leicht verschwommenen Optik gefällt mir allerdings sehr gut, mal was anderes 🙂

image

So, jetzt werde ich mich mal einigen WIPs widmen, obwohl das Garn für einen Aranpullover schon gewickelt bereit liegt. Da heißt es stark bleiben 😆

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

3 responses to “Kuschelset komplett

  1. Beate sagt:

    Liebe Bettina,
    Das ist wieder soo schön geworden! Das muss ich mir unbedingt auch Stricken! Vielleicht nicht gerade in Mohair 😂
    Liebe Grüße aus dem Allgäu
    Beate

  2. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,,
    die Stulpen sind eine schöne Ergänzung zu Deinem Kuschelset! Jetzt kann es kalt werden. Die Aussicht auf ein spannendes neues Projekt kann die Fertigstellung von WIPs doch ungemein beschleunigen 😉 Ich bin gespannt auf Dein Garn und den Aranpullover. Es ist bestimmt nicht leicht, da stark zu bleiden.
    Liebe Grüße
    Anneli

  3. karin f. sagt:

    Liebe zwitscherhexe, hast mal wieder ‚GEHEXT‘ mit den stulpen. Sooo schön geworden das set. Ich glaube so ein set in irgend einer art muss ich mir auch noch stricken. Ich hätte da ja noch einiges an resten…….. muss nächste woche in wien standhaft bleiben, denn da gibt es für mich ein seeeehr gefährliches stoffgeschäft…….also wolle zum stricken und stoff zum nähen…. nur wo krieg ich zeit her? Liebe grüsse karin f.

Freue mich über jeden Gedanken

