Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Weihnachten kann kommen

- 3. Dezember 2016

Und ich habe schon mal  ein passendes Tuch mit Sternen für die obligatorischen Weihnachtsmarktbesuche (um köstlichen Punsch zu schlürfen…..) Sonst fällt Weihnachten dieses Jahr irgendwie aus. Keiner hat recht Lust auf Glitzer, Beleuchtung und den anderen vorweihnachtlichen Getue und Gedöns. Naja, wenn wunderts….mit Schicksalsschlägen im Rücken fehlt der Antrieb für Besinnliches.
Aber nun zum Tuch, desen Muster ich gedanklich in die Tonne trete, es anzünde, vierteile und anschließenden in winzig kleine Stücke zerhacke. Es hat mich in den Wahnsinn getrieben!!!!

image

Na, muß ja gestehen, es sieht umwerfend aus und es ist RIESIG!  3,20 x 0,6 m mißt das Miststück (räusper)

image

Da mir am Original immer was gefehlt hat, habe ich noch eine Lacebordüre hinzugefügt. Das Tuch wirkt so vollständiger und die zweite Sternenborte kommt besser zur Geltung. Geborgt habe ich mir das Lacemuster vom Tuch „Simple Lines„,  das es kostenlos bei Ravelry gibt.

image
image

Jetzt gefällt es mir so richtig gut und wird sicher ein Lieblingsstück in meiner Garderobe.

Anleitung: Bergweihnacht von Barbara Laumbacher
Wolle: Twisted Fifties von Dibadu in Mokka und Winterwelt
Verbrauch: 3 Stränge in Mokka und 2,5 Stränge in Winterwelt
Spaßfaktor : Nur stricken, wenn man gerne Wutanfälle bekommt…..

Jetzt werde ich mich wieder meinen Zopfpulli widmen, der schon brav ein Stückchen gewachsen ist.

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

11 responses to “Weihnachten kann kommen

  1. Lusyl sagt:

    Das Tuch ist sensationell geworden und die Bordüre macht es erst perfekt.

    LG

    Sylvia

  2. karin f. sagt:

    Dieses tuch sieht spitzenmässig aus….!,,,, lg karin f.

  3. Ute sagt:

    Hat sich aber am Ende doch gelohnt, sich mit dem „Miststück“ rumzuärgern. Ich kann mir gut vorstellen, wie beschwerlich die Musterstreifen waren. Und die Lacebordüre ist wirklich die perfekte Ergänzung.

    Liebe Grüße,
    Ute

  4. Anne sagt:

    Das ist wirklich ein Traumteil, tolle Farben, und die Bordüre ist das i-tüpfelchen!
    Wie schrecklich, jetzt will ich es auch haben, also ran an die Wutanfälle….;-)
    Viele Grüße aus dem schönen München!

  5. streepie sagt:

    Das Tuch war die Mühe und Nerven hoffentlich wert – es sieht einfach toll aus!
    Viel Spass auf den Weihnachtsmärkten, und eine besinnliche Weihnachtszeit.

    LG
    Connie

  6. Anneli sagt:

    Wow, liebe Bettina, Dein neues Lieblingstuch ist in der Tat umwerfend schön geworden! Farb- und Mustermix sind wunderbar stimmig und die zarte Lacespitze ist das Sahnehäubchen. So betucht macht der Bummel über den Weihnachtsmarkt doch gleich doppelt so viel Spaß. Gut, dass Du die Anleitung besiegt hast! Viel Freude bei Deinem Zopfpulli.
    Ich wünsche Dir eine ruhig Zeit und alles Gute.
    Liebe Grüße
    Anneli

  7. Angela sagt:

    Ganz toll! Die Farbkombination und die Idee mit der Lace-Borte… gaaaaanz toll!
    Viele Grüße
    Angela

  8. Liebe Bettina,

    das wütende stricken hat sich aber wirklich gelohnt! Das Tuch ist sehr schön geworden, besonders mit der Lacebordüre.

    Besinnliche Punschzeit!

    Herzlichst Bine

  9. Fadenkram sagt:

    Es hat sich gelohnt, ein wunderschönes Tuch ist Dir da gelungen und ein bisschen Aufregung macht die Erinnerung an die Entstehung umso lebendiger 😉 Jedenfalls ist es ein echter Hingucker und ich staune, wieviel Wolle drin steckt, würde man gar nicht denken, aber es ist ja auch riiiesig. Viel Spaß mit diesem Schmuckstück wünscht Dir
    Regina

  10. Leni Gugl sagt:

    Hallo Bettina,
    wünsche dir und deiner Familie ein gutes und gesundes Jahr 2017. Aber sag, was ist los mit dir.
    Deine tollen Blogeinträge gehen mir ab. Ich hoffe du bist gesund und auch sonst ist bei euch alles in Ordnung. Ganz, ganz liebe Grüße aus Innsbruck.
    Leni

  11. Oh das ist ein super tolles Tuch geworden. Beneidenswert.
    LG Bitti

Freue mich über jeden Gedanken

