Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Fortschritte

- 2. Februar 2017

Die Kirschblüten wachsen, sogar ziemlich schnell.

image

Das Besticken geht mir recht flott von der Hand und man mag ja gar nicht glauben, wie schnell ich glatt rechts stricken kann, wenn ich schon ganz heiß auf die Sticknadel bin…und ich finde nix öder als glatt rechts! Nur das Umsticken der Blüten frißt etwas Zeit, aber so langsam perfektioniere ich meine Technik. Sieht doch schon sehr ordentlich aus, oder?

image

Der rechte Vorderteil wird gerade bestickt und dann nur noch schnell Ärmel nadeln. Schöne rosa Perlmutknöpfe habe bereits in der Knopfdose gefunden, also steht der Fertigstellung nichts im Wege.

image

Etwas trauriger steht es um meinen Aranpullover. Sehr eingängiges Muster und auch wunderbar zu stricken, aber ich brauch für ein paar cm echt ewig. Mit 3,5er Nadeln und ziemlich viel Maschen ist das eher slow knitting. Aber nächsten Winter kann ich ihn sicher anziehen. 😆

Mich hat eine Erkältung erwischt, also gehe ich jetzt mit mehr Zeit im Gebäck wieder sticken…

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

2 responses to “Fortschritte

  1. Anneli sagt:

    Liebe Bettina,
    Deine Jacke wird im wahrsten Sinne des Wortes bildschön! Man denkt an das Kirschblütenfest und den Frühling. Bleib schön dran, an Deinem Aranpulli. Manche Projekte brauchen halt mehr Zeit. Die Mühe lohnt sich, das sieht man jetzt schon!
    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Anneli

    • Danke dir liebe Anneli,
      die Jacke wird sicher noch vor der Kirschblüte fertig und dann stelle ich mich unter einen Baum und bin wahrscheinlich gut getarnt 😀
      Ja, hast recht, manches braucht einfach seine Zeit und dafür hat man dann auch wirklich Freude daran. Und der nächste Winter kommt bestimmt. Obwohl der jetzige kein Ende nehmen will, hatten wir doch jede Menge Schnee in den letzen Tagen. Jetzt freue ich mich schon auf den Frühling 🙂
      LG Bettina

Freue mich über jeden Gedanken

