Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Schwarz und Flügel

- 1. Mai 2017

Ach, ihr seit ja herzallerliebst! Ich wurde ja richtig vermisst. Danke schön! Natürlich ein guter Anstoß wieder mehr zu bloggen.

Zeigen kann ich euch einen Zwischenstand meines schwarzen Cardigans.

Beim Durchsehen meiner Kaufanleitungen in meiner digitalen Strickbibliothek bin ich auf „Madrigal“ aus der Twist Collective Summer/Spring 2011 gestoßen. Ein bissl Lace-Muster, sonst glatt rechts, topdown, eingesetze Ärmel und tailliert. Passt!
Ich strick die Jacke  mit 2,75er Nadel, sonst wird mir die dünne Baumwolle von Drops zu lätschert.

Das Muster kann ich mir zum Teufel komm raus nicht merken, ist nicht wirklich schwierig, geht aber in mein Hirn nicht rein. :mrgreen:
Ein paar Perlen mußten natürlich auch noch sein.

Jetzt noch Ärmel, die wieder top-down mit verkürzten Reihen gearbeitet werden und ebenfalls das Lacemuster plus Perlen verpasst bekommen.

Das geflügelte Swing-Tuch „Phoenix-Wings“ habe ich aus seinen winterlichen Dornröschenschlaf geholt und brav daran weiter genadelt.

So langsam komme ich wieder in den Flow, Unlust und dieses „Ich stricke ein neues Projekt an, vielleicht flutscht es dann wieder“ gehört hoffentlich eine Zeit lang der Vergangenheit an. Ich stricke täglich ein wenig, aber stetig und so wachsen Projekte wieder. So soll es sein!

Gehabt euch wohl
Eure Bettina

One response to “Schwarz und Flügel

  1. Flugzauber sagt:

    Das ist schön zu sehen!!!! Das Muster sieht toll aus! Ich finde sehr beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin, die sich einfache Abfolgen nicht merken kann. Oh man, bei dem Zickzack- Schal müsste ich nur abwechselnd bis 4 und 5 zählen und war trotzdem dauernd aus der Spur 😄
    Liebe Grüße,
    Swenja

Freue mich über jeden Gedanken

